X-MAS-Special bei BILD

Mein Urlaub XXL 2020

Winter(t)räume 2019

Vollgas 2. Liga!

SOMMER-URLAUB 2020

Der Regio Brand Day

Medienmitteilung

Meinungsstark und nah

BERLIN / ESSEN, 10.09.2019. Ein Jahr nach dem Amtsantritt von Chefredakteurin Christine Richter ist es nicht zu übersehen: Die Berliner Morgenpost hat ihr Profil deutlich geschärft und steht für klare Meinung, klare Worte und mehr Nähe zu den Menschen. Diese Kursrichtung zahlt sich bereits aus. Laut der ma Tageszeitung 2019 ist die Berliner Morgenpost der reichweitenstärkste Titel im Stadtgebiet Berlin. Anlass genug, um das neue Profil mit einer Imagekampagne, die jetzt gestartet ist, noch einmal zu unterstreichen.

Christine Richter steht für diesen Kurs. Sie ist das Gesicht der neuen Berliner Morgenpost. Verbindlich im Ton, nah an den Berlinern und sachlich-hart im Diskurs. Unter ihrer Führung benennt die Berliner Morgenpost die Herausforderungen und die Probleme der Stadt. „Leidenschaft für Berlin, das treibt uns an, wir stehen für klare Meinung, für qualitative und verlässliche Berichterstattung“, sagt Chefredakteurin Christine Richter.

Die Redaktion der Berliner Morgenpost vertritt die Berlinerinnen und Berliner und macht sich für ihre Anliegen stark. Die Morgenpost steht für tiefe lokale Berichterstattung aus allen zwölf Berliner Bezirken. Mehr Nähe zu den Menschen wird unter anderem durch das Leserforum „Morgenpost vor Ort“ erzeugt, das monatlich in einem der zwölf Bezirke stattfindet: Dort diskutieren Lokalpolitiker, Unternehmer, Bürgerinitiativen und andere gesellschaftliche Organisationen mit den Berlinern über die Perspektiven und Probleme im Bezirk. So wird der Anspruch der Berliner Morgenpost, eine starke Stimme für die Menschen in der Hauptstadt zu sein, glaubwürdig untermauert.

Erste Erfolge des neuen Kurses stellen sich ein: In einem immer schwieriger werdenden Zeitungsmarkt behauptet sich die Berliner Morgenpost als starke Medienmarke in Print und Digital. Laut der aktuellen ma Tageszeitung 2019 kann sie einen Reichweitenzuwachs von 27 Prozent verzeichnen und wächst damit sowohl im Westen als auch im Osten stärker als die Konkurrenz. Die Berliner Morgenpost ist das Regionalmedium für ganz Berlin und das Umland. Dieser Erfolg ist auch das Resultat des bereits vor Jahren konsequent eingeschlagenen Digitalkurses und der engen Zusammenarbeit mit der Zentralredaktion der FUNKE MEDIENGRUPPE in Berlin.

Die Imagekampagne läuft vor allem auf digitalen, aber auch auf analogen Kanälen, sowohl in Foto- und Textform als auch in bewegten Bildern. Die Kampagnenmotive drücken aus, was Christine Richter und ihr Team antreibt: Leidenschaft für Berlin.

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg

MANNS-BILD

Am 19.November 2019 jährt sich der internationale Männertag zum 20. Mal.

Grund genug, diesem einzigartigen Individuum eine Sonderbeilage, geballt mit spannenden Themen rund um Sport, KFZ, Technik aber auch Gesundheit und Beauty zu widmen.

Kurzum: Alles was Mann braucht!

Informieren Sie unsere Leser der folgenden BILD-Regionalausgaben am 19. November 2019 werbewirksam über Ihre Produkte und Dienstleistungen für IHN!

Sprechen Sie auch digital die richtige Zielgruppe mit unserer Themenkombination Männer an!

Ausgabe Erscheinungstermin Anzeigenschluss Datei
BILD HANNOVER 19.11.2019 12.11.2019 PDF
BILD RUHRGEBIET 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD RUHR-OST 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD RUHR-WEST 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD DÜSSELDORF 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD KÖLN 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD MÜNCHEN 19.11.2019 05.11.2019 PDF
BILD SAARLAND 19.11.2019 05.11.2019 PDF
BILD LEIPZIG 19.11.2019 16.11.2019 PDF
BILD DRESDEN 19.11.2019 05.11.2019 PDF
BILD CHEMNITZ 19.11.2019 16.11.2019 PDF
BILD THÜRINGEN 19.11.2019 05.11.2019 PDF
Ansprechpartner
Anja Bommer
Anja Bommer
Anzeigenverkaufsleiterin
Berlin

30 Jahre Mauerfall

Mini Zeitung SELECT

Petersburger Dialog

Immobilien an Nord- und Ostsee

Immobilien in Bayern

Mein Urlaub NRW | 2019

Das beliebte Magazin „Mein Urlaub“ weckt an sieben Terminen im Jahr Urlaubswünsche, stellt Reiseziele vor und bietet unseren Lesern Ihr verlockendes Reiseangebot. „Mein Urlaub“ erscheint mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Profitieren Sie von den günstigen Advertorials, um sich im Kernmarkt NRW zu präsentieren.

Das beliebte Magazin „Mein Urlaub“ weckt an sieben Terminen im Jahr Urlaubswünsche, stellt Reiseziele vor und bietet unseren Lesern Ihr verlockendes Reiseangebot. „Mein Urlaub“ erscheint mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Profitieren Sie von den günstigen Advertorials, um sich im Kernmarkt NRW zu präsentieren.

Handwerksthemen im Hamburger Abendblatt

Magazine im Hamburger Abendblatt

Die Magazine vom Hamburger Abendblatt sind hoch-wertige Printerzeugnisse mit der unverwechselbaren journalistischen Absenderschaft der Hamburger Abendblatt-Redaktion. Sie haben sich fest im Verlagsportfolio etabliert und gehören alle zwei bis drei Monate zum Lesegenuss der Marke Hamburger Abendblatt dazu und sind mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren im nationalen Buch-und Zeitschriftenhandel erhältlich.

Die Magazine vom Hamburger Abendblatt sind hoch-wertige Printerzeugnisse mit der unverwechselbaren journalistischen Absenderschaft der Hamburger
Abendblatt-Redaktion.

Sie haben sich fest im Verlagsportfolio etabliert und gehören alle zwei bis drei Monate zum Lesegenuss der Marke Hamburger Abendblatt dazu und sind mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren im nationalen Buch-und Zeitschriftenhandel erhältlich.

Immobilien als Kapitalanlage

Wohnen & Leben – Sonderausgaben 2019

25 Jahre Mediengruppe Thüringen

myself sagt Moin Hamburg!

Kaufhaus der Welt

PHILIPP – Das neue digitale Hamburg

Themenplan 2019

RevierSport – Die Sportzeitung