Gesamtsonderthemenplan 2020

Techno Classica Essen 2020

Immobilien an Nord- und Ostsee

LandIDEE natürlich LEBEN

LandIDEE natürlich LEBEN ist das Magazin für eine nachhaltige Lebensweise aus der Markenfamilie der LandIDEE.

LandIDEE natürlich LEBEN widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit leben mit Freude und Genuss.

Fünf Rubriken unterstützen die Leser dabei Ihr Leben nachhaltiger zu gestalten:

Natürlich zuhause: Haushalt, Putzen & Waschen, Abfall-Entsorgung, Möbel, Einrichten, Reparieren statt wegwerfen.

Natürlich unterwegs: Ideen für nachhaltiges Reisen.

Natürlich gesund: Heilkräuter und Pflanzen-medizin, die Kraft der Natur.

Natürlich kochen und backen: Eine natürliche Küche, die auf saisonale Produkte aus der Region setzt und auf „alte Methoden“ wie Fermentieren, Einkochen oder Brot backen und leckere Reste-Verwertung.

Natürlich schön: Kosmetik, Pflege für Haut und Haar zum Selbermachen, alte Schönheitsrituale, neue Bio-Marken im Bereich Beauty, wie erkennt man Mikroplastik in Pflegeprodukten und wie lässt es sich vermeiden?

 

LandIDEE natürlich LEBEN richtet sich an Frauen 30+, die bevorzugt in Europa reisen, auf regionale Produkte setzen, dezent Make-up verwenden und sich eher klassisch bekleiden oder auf Basic Teile setzen. Sie sind Stadtmenschen genauso wie Landliebhaber.

 

Termine:

Ausgabe 1: ET: 22.04.20 / AS: 20.03.20 / DU: 25.03.20 / Anlieferung Ad Specials: 01.04.20

Ausgabe 2: ET: 22.07.20 / AS: 23.06.20 / DU: 26.06.20 / Anlieferung Ad Specials: 03.07.20

Ausgabe 3: ET: 21.10.20 / AS: 22.09.20 / DU: 25.09.20 / Anlieferung Ad Specials: 02.10.20

Kennzahlen

Erstveröffentlichung
22.04.2020
Erscheinungsweise:
vierteljährlich
Copypreis:
5,90 €
Druckauflage*:
100.000 Exemplare

Quellen: *Verlagsangabe

Formate

u2-oder-u4-thumb U2 oder U4
12.590 €
1-1-seite 1/1 Seite
11.500 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
7.680 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
4.950 €
Ansprechpartner
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg

Rund um Rhein & Erft

Sonderthemenplan Internate und Privatschulen 2020

Sonderthemenplan Aus- und Weiterbildung 2020

Funke Mediengruppe | Preisliste 2020

Funke Medien NRW | Preisliste 2020

Mediengruppe Thüringen | Preisliste 2020

Hamburger Abendblatt Preisliste 2020

Braunschweiger Zeitung Preisliste 2020

Berliner Morgenpost – Preisliste 2020

Immobilien Exklusiv 2020

Boot Düsseldorf

So schmeckt Heimat

Themen Spezial 2020

X-MAS-Special bei BILD

Mein Urlaub XXL 2020

Vollgas 2. Liga!

SOMMER-URLAUB 2020

Der Regio Brand Day

Medienmitteilung

Meinungsstark und nah

BERLIN / ESSEN, 10.09.2019. Ein Jahr nach dem Amtsantritt von Chefredakteurin Christine Richter ist es nicht zu übersehen: Die Berliner Morgenpost hat ihr Profil deutlich geschärft und steht für klare Meinung, klare Worte und mehr Nähe zu den Menschen. Diese Kursrichtung zahlt sich bereits aus. Laut der ma Tageszeitung 2019 ist die Berliner Morgenpost der reichweitenstärkste Titel im Stadtgebiet Berlin. Anlass genug, um das neue Profil mit einer Imagekampagne, die jetzt gestartet ist, noch einmal zu unterstreichen.

Christine Richter steht für diesen Kurs. Sie ist das Gesicht der neuen Berliner Morgenpost. Verbindlich im Ton, nah an den Berlinern und sachlich-hart im Diskurs. Unter ihrer Führung benennt die Berliner Morgenpost die Herausforderungen und die Probleme der Stadt. „Leidenschaft für Berlin, das treibt uns an, wir stehen für klare Meinung, für qualitative und verlässliche Berichterstattung“, sagt Chefredakteurin Christine Richter.

Die Redaktion der Berliner Morgenpost vertritt die Berlinerinnen und Berliner und macht sich für ihre Anliegen stark. Die Morgenpost steht für tiefe lokale Berichterstattung aus allen zwölf Berliner Bezirken. Mehr Nähe zu den Menschen wird unter anderem durch das Leserforum „Morgenpost vor Ort“ erzeugt, das monatlich in einem der zwölf Bezirke stattfindet: Dort diskutieren Lokalpolitiker, Unternehmer, Bürgerinitiativen und andere gesellschaftliche Organisationen mit den Berlinern über die Perspektiven und Probleme im Bezirk. So wird der Anspruch der Berliner Morgenpost, eine starke Stimme für die Menschen in der Hauptstadt zu sein, glaubwürdig untermauert.

Erste Erfolge des neuen Kurses stellen sich ein: In einem immer schwieriger werdenden Zeitungsmarkt behauptet sich die Berliner Morgenpost als starke Medienmarke in Print und Digital. Laut der aktuellen ma Tageszeitung 2019 kann sie einen Reichweitenzuwachs von 27 Prozent verzeichnen und wächst damit sowohl im Westen als auch im Osten stärker als die Konkurrenz. Die Berliner Morgenpost ist das Regionalmedium für ganz Berlin und das Umland. Dieser Erfolg ist auch das Resultat des bereits vor Jahren konsequent eingeschlagenen Digitalkurses und der engen Zusammenarbeit mit der Zentralredaktion der FUNKE MEDIENGRUPPE in Berlin.

Die Imagekampagne läuft vor allem auf digitalen, aber auch auf analogen Kanälen, sowohl in Foto- und Textform als auch in bewegten Bildern. Die Kampagnenmotive drücken aus, was Christine Richter und ihr Team antreibt: Leidenschaft für Berlin.

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg

MANNS-BILD

Am 19.November 2019 jährt sich der internationale Männertag zum 20. Mal.

Grund genug, diesem einzigartigen Individuum eine Sonderbeilage, geballt mit spannenden Themen rund um Sport, KFZ, Technik aber auch Gesundheit und Beauty zu widmen.

Kurzum: Alles was Mann braucht!

Informieren Sie unsere Leser der folgenden BILD-Regionalausgaben am 19. November 2019 werbewirksam über Ihre Produkte und Dienstleistungen für IHN!

Sprechen Sie auch digital die richtige Zielgruppe mit unserer Themenkombination Männer an!

Ausgabe Erscheinungstermin Anzeigenschluss Datei
BILD HANNOVER 19.11.2019 12.11.2019 PDF
BILD RUHRGEBIET 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD RUHR-OST 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD RUHR-WEST 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD DÜSSELDORF 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD KÖLN 19.11.2019 13.11.2019 PDF
BILD MÜNCHEN 19.11.2019 05.11.2019 PDF
BILD SAARLAND 19.11.2019 05.11.2019 PDF
BILD LEIPZIG 19.11.2019 16.11.2019 PDF
BILD DRESDEN 19.11.2019 05.11.2019 PDF
BILD CHEMNITZ 19.11.2019 16.11.2019 PDF
BILD THÜRINGEN 19.11.2019 05.11.2019 PDF
Ansprechpartner
Anja Bommer
Anja Bommer
Anzeigenverkaufsleiterin
Berlin