Kreuzfahrten Spezial 2020

ma 2020 Pressemedien I – die neuen Print-Reichweiten sind da!

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Heute, 22. Januar 2020, erscheint die ma 2020 Pressemedien I. Die ma 2020 Pressemedien I ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 38.000 Personen im Zeitraum von September 2018 bis Juli 2019.

Hier im PDF finden Sie die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2019 Pressemedien II.

Unter www.ma-reichweiten.de finden Sie weitere Auswertungen – Gegen 12:00 Uhr ist der Datenbestand der ma Pressemedien über mds verfügbar.

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung.

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen per CASI-Verfahren (Computer Assisted Self Interviewing – für Zeitschriften, Tageszeitungen) ergänzt durch das CAWI-Verfahren (Computer Assisted Web Interviewing) sowie am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

Kontakt
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Gesamtsonderthemenplan 2020

Techno Classica Essen 2020

Immobilien an Nord- und Ostsee

LandIDEE natürlich LEBEN

LandIDEE natürlich LEBEN ist das Magazin für eine nachhaltige Lebensweise aus der Markenfamilie der LandIDEE.

LandIDEE natürlich LEBEN widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit leben mit Freude und Genuss.

Fünf Rubriken unterstützen die Leser dabei Ihr Leben nachhaltiger zu gestalten:

Natürlich zuhause: Haushalt, Putzen & Waschen, Abfall-Entsorgung, Möbel, Einrichten, Reparieren statt wegwerfen.

Natürlich unterwegs: Ideen für nachhaltiges Reisen.

Natürlich gesund: Heilkräuter und Pflanzen-medizin, die Kraft der Natur.

Natürlich kochen und backen: Eine natürliche Küche, die auf saisonale Produkte aus der Region setzt und auf „alte Methoden“ wie Fermentieren, Einkochen oder Brot backen und leckere Reste-Verwertung.

Natürlich schön: Kosmetik, Pflege für Haut und Haar zum Selbermachen, alte Schönheitsrituale, neue Bio-Marken im Bereich Beauty, wie erkennt man Mikroplastik in Pflegeprodukten und wie lässt es sich vermeiden?

 

LandIDEE natürlich LEBEN richtet sich an Frauen 30+, die bevorzugt in Europa reisen, auf regionale Produkte setzen, dezent Make-up verwenden und sich eher klassisch bekleiden oder auf Basic Teile setzen. Sie sind Stadtmenschen genauso wie Landliebhaber.

 

Termine:

Ausgabe 1: ET: 22.04.20 / AS: 20.03.20 / DU: 25.03.20 / Anlieferung Ad Specials: 01.04.20

Ausgabe 2: ET: 22.07.20 / AS: 23.06.20 / DU: 26.06.20 / Anlieferung Ad Specials: 03.07.20

Ausgabe 3: ET: 21.10.20 / AS: 22.09.20 / DU: 25.09.20 / Anlieferung Ad Specials: 02.10.20

Kennzahlen

Erstveröffentlichung
22.04.2020
Erscheinungsweise:
vierteljährlich
Copypreis:
5,90 €
Druckauflage*:
100.000 Exemplare

Quellen: *Verlagsangabe

Formate

u2-oder-u4-thumb U2 oder U4
12.590 €
1-1-seite 1/1 Seite
11.500 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
7.680 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
4.950 €
Ansprechpartner
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg

Sonderthemenplan Immobilien Exklusiv – In und um Berlin

GRL PWR

Junge Frauen heute sind gleichberechtigt, selbstbewusst, unabhängig und in ihren Lebensentwürfen kreativ.

FUNKE bietet mit GRL PWR eine neue crossmediale Welt für junge Frauen.

GRL PWR ist Anführer einer Bewegung, die versteht, wie kompliziert es gerade ist im Leben seinen Platz zu finden. Wer will ich sein, was treibt mich an, wie will ich leben?

Wir setzen uns mit GRL PWR an die Spitze dieser Bewegung in Deutschland!

Wir sprechen gezielt junge Frauen ab 20 Jahren an, bei denen Feminismus eine große Rolle spielt.

GRL PWR vereint das Magazin GRL PWR, die Website wmn.de und Social Network Aktivitäten.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
11. März 2020
Copypreis:
4,90 €
Druckauflage*:
70.000 Exemplare

Quelle: Verlagsangabe

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
16.000 €
2-1-seite 2/1 Seite
32.000 €
Ansprechpartner
Eva Dahlke
Eva Dahlke
Anzeigenleiterin Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Lifestyle-Magazine

WELT Mobilitätsgipfel

MeinProspekt

Entdecken Sie mit unserer Hilfe die besten tagesaktuellen Angebote in Ihrer Umgebung.

MeinProspekt gehört zu den führenden Unternehmen für digitale Prospektwerbung im mobilen und stationären Internet in Deutschland. Klassische Werbung wie Kataloge und Prospekte werden von MeinProspekt digital nutzbar gemacht und damit den Konsumenten ein einfacher Zugriff auf die vielfältigen Angebote des lokalen Handels ermöglicht.

Kennzahlen

Unique User*
1,69 Mio.
Visits**
3,38 Mio.
Page Impressions**
15,55 Mio.

Quellen: *AGOF daily digital facts; Basis: digitale WNK 16+ Jahre, Einzelmonat November 2019; abgerufen am 03.12.2019; **IVW November 2019

Zielgruppe

Frauen
60%
Männer
40%
20 - 49 Jahre
54%
HHNE über 3.000 Euro
43%

Quellen: AGOF daily digital facts, Basis: digitale WNK 16+ Jahre (60,04 Mio.); Einzelmonat Oktober 2019; abgerufen am: 01.11.2019

Ansprechpartner
Kerstin  Scharwatz
Kerstin Scharwatz
Marketing Manager
Berlin

Brand Studios Produkte Factsheet

Rund um Rhein & Erft

Sonderthemenplan Internate und Privatschulen 2020

Sonderthemenplan Aus- und Weiterbildung 2020

Funke Mediengruppe | Preisliste 2020

Funke Medien NRW | Preisliste 2020

Mediengruppe Thüringen | Preisliste 2020

Hamburger Abendblatt Preisliste 2020

Braunschweiger Zeitung Preisliste 2020

Berliner Morgenpost – Preisliste 2020

SMART LIVING

Immobilien Exklusiv 2020

Mr ICON Mediadaten

Boot Düsseldorf

So schmeckt Heimat