Media Impact organisiert Marketing neu

  • Bündelung der Aktivitäten in den drei Bereichen BILD Gruppe, WELT Gruppe und Creative Concepts & Strategy
  • Media Impact führt zukünftig alle Gattungen der Medienmarken von BILD und WELT in je einem Bereich zusammen
  • Clemens Veltheim führt den neuorganisierten Bereich BILD Gruppe, Kathleen Schwiezke den ebenfalls neuen Bereich WELT Gruppe, und Sandra Vieira und Martin Rüger den Bereich Creative Concepts & Strategy.

Berlin, 30. März 2022 – Media Impact organisiert unter der Leitung von Chief Marketing Officer Mehmet Inan, 49, sein Marketing neu. Damit trägt der Vermarkter den immer komplexer werdenden Herausforderungen und Anforderungen des Werbemarkts Rechnung. Der Marketingbereich besteht zukünftig aus den drei Units: BILD Gruppe, WELT Gruppe und Creative Concepts & Strategy.

Im Zuge der Neuorganisation bündelt Media Impact alle Gattungen der beiden Medienmarken BILD und WELT unter je einer Leitung. Die gattungsübergreifende Bündelung treibt die Synergien der Marken voran. Das Zusammenspiel von Print, Digital, digitalem Bewegtbild und Audio dieser multimedialen Medienmarken ermöglicht die erfolgversprechendste Werbewirkung für jegliche Art von Markenpartnern. 

Mehmet Inan, Chief Marketing Officer Media Impact: „Mit der neuen Organisation unserer Marketing-Unit übertragen wir das so wichtige Thema der Crossmedialität auch auf unsere Strukturen. Ich freue mich, dass mit Kathleen und Clemens zwei ausgewiesene Expert:innen die Leitung der neuen Bereiche übernehmen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Markenstrategien weiterentwickeln und Innovationen forcieren. Wir haben Großes vor und wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung in den nächsten Jahren sehr erfolgreich sein und unsere Media Impact-Brand schärfen sowie weiter ausbauen können.“

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Clemens Veltheim, 39

Wird ab 1. April 2022 als General Director Marketing BILD Gruppe den neugeschaffenen Bereich, der die Units von BILD und BILD am SONNTAG, BILD Digital und die BILD Verticals, AUTO BILD und COMPUTER BILD Digital sowie die Sportvermarktung mit Mandanten wie SPORT1.de und Transfermarkt, bündelt, leiten. Er war vorher als Director Digital Brand Management BILD und Verticals tätig und davor in unterschiedlichen Rollen für WELT Digital und die Sportvermarktung bei Media Impact zuständig.
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Kathleen Schwiezke, 45

Übernimmt ebenfalls ab 1. April als General Director die Verantwortung für das Marketing der WELT Gruppe und damit der Marken WELT AM SONNTAG, WELT, WELT Digital und der ICON Group. Zusätzlich ist sie für die Vermarktung der Funke Tageszeitungen sowie der digitalen Portale Business Insider, Finanzen.net, upday, bonial, viacom und Funke Gesundheit zuständig. Kathleen Schwiezke verantwortete bisher als Director Luxury & Lifestyle die Vermarktung dieser Branchen bei Media Impact. In Folge des Wechsels übernimmt nun Marcus Brendel, 57, neben seiner bisherigen Verantwortung für die Branchen Finance & Touristik auch die Verantwortung für den Bereich Luxury & Lifestyle. Christine Malecki, 51, wird in ihrer neuen Position als Head of Luxury & Lifestyle die operative Steuerung des Bereichs übernehmen.
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Sandra Vieira, 38, & Martin Rüger, 37

Die übergreifende Media Impact Kreativ-Unit Creative Concepts und Strategy wird von den Directors Sandra Vieira und Martin Rüger im Pair Leadership geleitet. Sie verantworten neben der konzeptionellen Entwicklung kundenindividueller Lösungen auch den B2B-Bereich des Unternehmens. Unter ihrer Führung entstanden unter anderem die neue Brand-Kampagne, die unter dem Motto „Boost Your Impact“ steht, und der „Viewsletter“. Mit dem „Viewsletter“ hat Media Impact ein brandneues Format etabliert: Eine Infotainment-Show, die einen Mix aus aktuellen Themen aus der Medienlandschaft und Entertainment-Elementen bietet. Zwei Episoden sind bereits erschienen, weitere sind in der Planung.