Der Bereich Mediaconsulting bietet Ihnen kundenindividuelle Beratung und Unterstützung in Fragen der Mediaplanung.

Einige Beispiele zu unserem Leistungsspektrum:

Zielgruppenableitungen, Potenzialbestimmung

  • Wie sieht die Struktur meiner Verwenderschaft aus?
  • Wie groß ist mein Zielgruppenpotential?
  • Haben Sie in meinem Produktbereich Daten zur Verwenderschaft und deren Markenloyalität?

Mediaplanungsfragen

  • Welche Mediagattungen sind für meine Marketingstrategie relevant?
  • Wieviele Kontakte benötige ich für meine Kampagne?
  • Wann macht Media-Mix Sinn?
  • Welche Leistungszusammensetzung hat mein Plan?
  • Welchen Einfluss haben die Konkurrenzaktivitäten auf meinen Mediaplan?
  • Oder benötigen Sie Support bei der Mediaplanerstellung, deren Bewertung bzw. Optimierung?

Media-Wissen: Begriffe, Mediafragen etc.

  • Was sind externe Überschneidungen?
  • Was ist ein GRP und was sagt er aus?

mds-Unterstützung

  • Wie kann ich Kontaktverteilungen grafisch aufbereiten?
  • Kann ich Werbedruck geografisch darstellen?
  • Sind die Verknüpfungen meiner Zielgruppe korrekt?

 

… und noch vieles mehr. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg