Mixed Reality für Alle

Meta x bild x welt

Herausforderung

Meta setzte sich ein ambitioniertes Ziel: Aufmerksamkeit, Kaufbereitschaft und aktive Nutzung des Headsets Meta Quest 3 zu steigern – insbesondere während der umsatzstarken Feiertagszeit. Zusätzlich wollte Meta die Führungsrolle im Bereich Mixed Reality in Deutschland übernehmen.

Lösung

Für die Kampagne kombinierten wir verschiedene Elemente: die idealen Marken aus unserem Medienportfolio für relevante Reichweite und Technologie-Fokus sowie die passenden Kanäle zur effektiven Botschaftsvermittlung. Meta wollte eine breite Zielgruppe in ganz Deutschland erreichen – deshalb war ein crossmedialer Ansatz der effektivste Weg.

Zum Einsatz kamen gezielte Digitalplattformen, RoP-Platzierungen (Run of Portfolio), Printtitel, bundesweite DOOH-Flächen (z. B. an Tankstellen und Flughäfen) sowie Social-Media-Beiträge auf Instagram und Facebook.

  • 51,7 %
    Der Bevölkerung in Deutschland erreicht*
  • >5,8 Millionen
    Impressions DOOH
  • 14
    Print Ads
  • 252 Millionen
    ausgespiele Impressions
  • 1,5 Millionen
    Video Views
  • Native Advertising Awards Gewinner
    Ausgezeichnet mit Silber in der Kategorie "Best Integrated Program" (2024)
  • MMA Smarties Europe Award Gewinner
    Ausgezeichnet mit Bronze in der Kategorie "O2O / New Retail / Innovative & New Tech Sales Channels" (2024)
*Quelle: 2024 mds | marketing-data-system.com | b4p 2023 II; Base: population with 14+ years old, 70,08 million people; gross touchpoints/contacts in total: 334,8​
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