Vom Geheimtipp zur Superfood-Sensation

Wie wir Manuka Doctor zu Deutschlands neuem Trendprodukt gemacht haben

Herausforderung

Manuka Doctor in den deutschen Markt einzuführen, war keine leichte Aufgabe – weder die Marke noch Manuka-Honig selbst waren deutschen Konsument:innen bekannt. Die Herausforderung war doppelt: Die Zielgruppe musste über die einzigartigen gesundheitlichen Vorteile von Manuka-Honig aufgeklärt werden, gleichzeitig sollte die Marke als hochwertiges Lifestyle- und Wellnessprodukt positioniert werden. Skepsis galt es zu überwinden, Vertrauen aufzubauen und sowohl Bekanntheit als auch Verkäufe in einem umkämpften Gesundheitsmarkt zu steigern.

Lösung

Um Vertrauen und Sichtbarkeit zu schaffen, setzte die Kampagne auf emotionales, natives Storytelling über Deutschlands reichweitenstärkste Medienmarke BILD. Expertenbasierte Artikel, Influencer-Testimonials und exklusive „Honey Brunch“-Events sorgten für Engagement an verschiedenen Touchpoints. Black Week-Angebote kombiniert mit aufmerksamkeitsstarken Call-to-Action-Bannern führten zu hohen Conversion-Raten. Die gelungene Kombination aus Information, sozialem Beweis und gezielten Promotions machte aus Manuka Doctor eine gefragte Gesundheitsmarke – vom Geheimtipp zum Must-have.

Ergebnisse

  • 12,3%
    Conversion Rate
  • +2700%
    Brand Awareness Wachstum
  • 4:10 Min
    Durchschnittliche Verweildauer
  • +381%
    Wachstum innerhalb der relevanten Zielgruppe
  • Native Advertising Awards Gewinner
    Ausgezeichnet mit Bronze in der Kategorie "Most effective Campaign" (2025)

Quelle: Unsere KPIs werden gemessen mit: Adobe Systems Software Ireland Ltd., Irland und Xandr Inc., USA.

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