Intelligente Markenkommunikation im Dialogformat
das Konzept
Mit der KI-Story entsteht ein einzigartiger Marken-Chatbot, der vollständig auf den Inhalten einer Marke trainiert ist und ausschließlich in ihrem Sinne agiert. Nutzer*innen treten direkt in den Dialog, erhalten personalisiert zugeschnittene Antworten auf ihre Fragen und erleben eine authentische, interaktive Markenerfahrung – mit hoher Relevanz, starker emotionaler Bindung und messbarer Performance.
Ein eindrucksvolles Beispiel liefert die Kampagne mit Samsung auf BILD.de: Hier konnten Nutzer*innen mit dem Chatbot hey_ auf persönliche und spielerische Weise über ihr Schlafverhalten chatten. Die KI agierte als kompetente Schlafberaterin, gab individuelle Tipps für besseren Schlaf und zeigte auf, wie die smarten Produkte von Samsung gezielt bei der Schlafanalyse und -optimierung unterstützen können.
das Ergebnis
Ein innovatives, interaktives Markenerlebnis, das Information, Beratung und Engagement perfekt miteinander verbindet.
Persönliche Beratung entdecken
Scalable Capital: Expertise, die über alle Kanäle wirkt
Für eine bessere Zukunft: L’Oréal macht Nachhaltigkeit sichtbar
Mit DHL weltweit präsent – ein Auftritt mit Strahlkraft
VELUX – bringt Licht ins Leben und eröffnet neue Perspektiven.
E.ON setzt ein starkes Zeichen für die Energiezukunft
Ikone im Wandel – erleben Sie die Zukunft mit Porsche