Green Media

kia x welt

Herausforderung

Kia ist ein führendes Automobilunternehmen und Pionier der E-Mobilität. Das ambitionierte Ziel: bis 2045 CO₂-neutral zu werden. Kia wollte den deutschen Markt auf ihre Bemühungen aufmerksam machen – mit einer Kampagne, die nicht nur über Nachhaltigkeit sprach, sondern selbst nachhaltig war.

Lösung

Die kreative Idee war, ein Erlebnis zu schaffen, das die Leser in Kias Bestreben nach mehr Nachhaltigkeit eintauchen ließ. Um diese Geschichte zu erzählen, nutzten wir die Interactive Product Story. Unsere Interactive Product Story ist ein einzigartiges Native-Advertising-Format, das sich speziell auf den Kunden oder das Produkt konzentriert. Es enthält animierte Elemente, die Leser fesseln und ein hohes Maß an Engagement erzeugen.

Um die Leser auf die Reise mitzunehmen, gliederten wir die Geschichte in fünf Kapitel, die sich an den jeweiligen UN-Zielen orientieren. Jedes Kapitel enthielt unterschiedliche visuelle Reize, die es den Lesern ermöglichten, eine emotionale Verbindung zum Inhalt herzustellen. Insgesamt war es eine Geschichte, die nicht nur ein wichtiges Thema vermittelte, sondern auch ein unterhaltsames Erlebnis schuf – und so einen bleibenden Eindruck in Kopf und Herz der Nutzer hinterließ.

  • 66.731
    Page Impressions von garantierten 30.000
  • >12 Millionen
    ausgespielte Impressions
  • 16.000
    Link Klicks (knapp)
  • 2,4 Tonnen
    Reduktion von CO2 Emissionen
  • Native Advertising Awards Gewinner
    Ausgezeichnet mit Gold in der Kategorie "Most Creative Native Advertising Campaign" (2024)
  • Native Advertising Awards Gewinner
    Ausgezeichnet mit Bronze in der Kategorie "Most Effective Native Advertising Campaign" (2024)
*Quelle: xxx
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