first mover ad innovation

samsung x welt

herausforderung

Mit dem Launch der neuen Samsung Galaxy Smartphones stand Samsung vor einer klaren Herausforderung: maximale Aufmerksamkeit zum internationalen Produktstart und eine inszenierte Markenpräsenz auf höchstem Niveau – zum exakt richtigen Zeitpunkt. Ziel war es, die Innovation des Galaxy Z Fold7 nicht nur zu kommunizieren, sondern sie für die Zielgruppe erlebbar zu machen.

Gleichzeitig galt es, sich als First Mover im hart umkämpften Tech-Markt zu positionieren – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die nicht nur inhaltlich, sondern auch kreativ Maßstäbe setzt.

lösung

DIE WELT bot die ideale Bühne: Mit der „Window Ad“ feierten wir nicht nur den internationalen Produkt-Launch des neuen Samsung Galaxy, sondern auch ein echtes Highlight in der Print Ad-Innovation – ein First Mover in einer aufmerksamkeitsstarken Medienumgebung, die Reichweite mit Relevanz verbindet.

Das Besondere: im Handy-Silhouetten Ausschnitt auf Seite 1 liest sich die tagesaktuelle Redaktion von Seite 1, d.h. hier war echtes Timing gefragt! Gemeinsam mit Samsung entstand so ein Best Case für kreative Markenkommunikation – mit Innovationskraft, Präzision und maximaler Sichtbarkeit.

global timeline

  • launch in new york
    09.07.2025, 16 Uhr
  • ad in e-paper
    09.07.2025, 19 Uhr
  • print edition
    10.07.2025

Mit diesem exklusiven Ad Special haben wir gemeinsam mit Samsung ein echtes Highlight auf die Beine gestellt, das Innovation, Timing und Markenpower perfekt vereint.

  • Brand Experience auf First-Mover-Level
  • Perfekt abgestimmt zum Marktstart des neuen Galaxy
  • Erfolgreiche Partnerschaft mit Samsung – sichtbar & aufmerksamkeitsstark
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Wir sind gerne für euch da