first mover ad innovation
herausforderung
Mit dem Launch der neuen Samsung Galaxy Smartphones stand Samsung vor einer klaren Herausforderung: maximale Aufmerksamkeit zum internationalen Produktstart und eine inszenierte Markenpräsenz auf höchstem Niveau – zum exakt richtigen Zeitpunkt. Ziel war es, die Innovation des Galaxy Z Fold7 nicht nur zu kommunizieren, sondern sie für die Zielgruppe erlebbar zu machen.
Gleichzeitig galt es, sich als First Mover im hart umkämpften Tech-Markt zu positionieren – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die nicht nur inhaltlich, sondern auch kreativ Maßstäbe setzt.
lösung
DIE WELT bot die ideale Bühne: Mit der „Window Ad“ feierten wir nicht nur den internationalen Produkt-Launch des neuen Samsung Galaxy, sondern auch ein echtes Highlight in der Print Ad-Innovation – ein First Mover in einer aufmerksamkeitsstarken Medienumgebung, die Reichweite mit Relevanz verbindet.
Das Besondere: im Handy-Silhouetten Ausschnitt auf Seite 1 liest sich die tagesaktuelle Redaktion von Seite 1, d.h. hier war echtes Timing gefragt! Gemeinsam mit Samsung entstand so ein Best Case für kreative Markenkommunikation – mit Innovationskraft, Präzision und maximaler Sichtbarkeit.
global timeline
launch in new york
09.07.2025, 16 Uhr
ad in e-paper
09.07.2025, 19 Uhr
print edition
10.07.2025
Mit diesem exklusiven Ad Special haben wir gemeinsam mit Samsung ein echtes Highlight auf die Beine gestellt, das Innovation, Timing und Markenpower perfekt vereint.
- Brand Experience auf First-Mover-Level
- Perfekt abgestimmt zum Marktstart des neuen Galaxy
- Erfolgreiche Partnerschaft mit Samsung – sichtbar & aufmerksamkeitsstark
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