first mover ad innovation

samsung x welt

herausforderung

Mit dem Launch der neuen Samsung Galaxy Smartphones stand Samsung vor einer klaren Herausforderung: maximale Aufmerksamkeit zum internationalen Produktstart und eine inszenierte Markenpräsenz auf höchstem Niveau – zum exakt richtigen Zeitpunkt. Ziel war es, die Innovation des Galaxy Z Fold7 nicht nur zu kommunizieren, sondern sie für die Zielgruppe erlebbar zu machen.

Gleichzeitig galt es, sich als First Mover im hart umkämpften Tech-Markt zu positionieren – mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die nicht nur inhaltlich, sondern auch kreativ Maßstäbe setzt.

lösung

DIE WELT bot die ideale Bühne: Mit der „Window Ad“ feierten wir nicht nur den internationalen Produkt-Launch des neuen Samsung Galaxy, sondern auch ein echtes Highlight in der Print Ad-Innovation – ein First Mover in einer aufmerksamkeitsstarken Medienumgebung, die Reichweite mit Relevanz verbindet.

Das Besondere: im Handy-Silhouetten Ausschnitt auf Seite 1 liest sich die tagesaktuelle Redaktion von Seite 1, d.h. hier war echtes Timing gefragt! Gemeinsam mit Samsung entstand so ein Best Case für kreative Markenkommunikation – mit Innovationskraft, Präzision und maximaler Sichtbarkeit.

global timeline

  • launch in new york
    09.07.2025, 16 Uhr
  • ad in e-paper
    09.07.2025, 19 Uhr
  • print edition
    10.07.2025

Mit diesem exklusiven Ad Special haben wir gemeinsam mit Samsung ein echtes Highlight auf die Beine gestellt, das Innovation, Timing und Markenpower perfekt vereint.

  • Brand Experience auf First-Mover-Level
  • Perfekt abgestimmt zum Marktstart des neuen Galaxy
  • Erfolgreiche Partnerschaft mit Samsung – sichtbar & aufmerksamkeitsstark
  • Automotive
  • Digital
  • Native
Green Media
Kia zeigt mit einer interaktiven Native-Kampagne, wie nachhaltiges Storytelling geht – emotional, eindrucksvoll und perfekt inszeniert mit der Interactive Product Story von media impact.
  • Digital
  • Markenkonzept
  • Native
Mixed Reality für Alle
Meta setzte auf eine crossmediale Kampagne mit media impact, um die Meta Quest 3 zur Feiertagszeit groß zu inszenieren – und die Marktführerschaft in Mixed Reality in Deutschland auszubauen.
  • Digital
  • Events
  • Native
Vom Geheimtipp zur Superfood-Sensation
Mit emotionalem Storytelling, starken Promotions und gezieltem Community-Aufbau machte media impact die Marke Manuka Doctor im deutschen Gesundheitsmarkt sichtbar und erfolgreich.
  • Digital
  • Events
  • Native
  • Pharma
Das Schweigen über Menopause brechen
Mit digitalem Storytelling und Live-Diskussionen bringt media impact die Wechseljahre in den gesellschaftlichen Fokus – für mehr Sichtbarkeit, Verständnis und Aufklärung.
  • Digital
  • Print
die grösste discounter party zum anfassen
Lidl feiert Geburtstag – und das größer als je zuvor! Zum festlichen Jubiläum inszenierten wir den Discounter-Superstar mit allem, was glänzt und beeindruckt. Exklusive Sonderformate, auffällige Highlights und jede Menge Wow-Momente: So pompös hat sich Lidl noch nie gezeigt!
  • Digital
  • Events
  • Pharma
  • Print
  • Video
bild herzgipfel 2025
Gemeinsam für mehr Herzgesundheit. Führende Expert:innen, starke Geschichten und eine crossmediale Themenwelt rund um Prävention, Früherkennung und moderne Therapien. Eine Initiative, die aufklärt – und Leben retten kann.

Wir sind gerne für euch da