bild herzgipfel 2025

bild geht deutschland ans herz

Am 2. April 2025 wurde das Axel Springer-Hochhaus zum Herzstück einer Initiative, die Leben rettet: Der zweite BILD-Herzgipfel brachte die wichtigsten Stimmen aus Medizin, Politik und Forschung zusammen – und rückte das Thema Herzgesundheit ins Scheinwerferlicht.

Warum das so wichtig ist?
Herz-Kreislauferkrankungen sind die Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland. Doch mit dem BILD-Herzgipfel geht BILD buchstäblich ans Herz: Im Fokus standen Prävention, Früherkennung, neue Behandlungswege – und die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit.

Die klare Botschaft der Expert:innen: Prävention rettet Leben.
Prof. Ulf Landmesser, Direktor der Klinik für Kardiologie des Deutschen Herzzentrums der Charité und wissenschaftlicher Leiter des Gipfels, bringt es auf den Punkt:

„In 15 Jahren darf der Herzinfarkt keine Volkskrankheit mehr sein!“

Eine Plattform, die bewegt – und verbindet.
Der BILD-Herzgipfel schafft einen einzigartigen Raum, in dem sich alle Akteur:innen im Gesundheitswesen auf Augenhöhe begegnen – für echte Lösungen und spürbare Veränderungen.

Und ihr seid mittendrin: Schon eine Woche vor dem Event startete eine große crossmediale Serie mit starken Geschichten, emotionalen Einblicken und wertvollem Wissen rund um Prävention, Früherkennung und moderne Therapieansätze – exklusiv für die BILD-Community. Zur digitalen Themenbühne mit vielen BILDplus-Highlights aus 2025 geht’s hier.

Und das Beste:
Am 3. April 2025, dem Tag nach dem Event, beantworteten Top-Herzexpert:innen live die Fragen der BILD-Leser:innen – direkt im Stream. Ein emotionaler und informativer Abschluss einer außergewöhnlichen Gesundheitsinitiative.

Werdet jetzt Teil dieser kraftvollen Bewegung – und Partner:in einer Initiative, die Herzen rettet.

ganz vorn für gesundheit

Mit der großen Herzgesundheits-Serie in BILD und BILD am SONNTAG holen wir die wichtigsten Gesundheitsthemen Deutschlands direkt auf die Titelseite – sichtbar, reichweitenstark und mit maximaler Relevanz für Millionen Leserinnen und Leser.

eine bühne für herzgesundheit

Rund um den BILD-Herzgipfel inszeniert die BILD-Redaktion eine hochwertig kuratierte Themenwelt – vor, während und nach dem Event. Nutzt die Kraft der Marke BILD, um eure Botschaft direkt ins Herz der Zielgruppe zu bringen.

  • Digital
  • Print
die grösste discounter party zum anfassen
Lidl feiert Geburtstag – und das größer als je zuvor! Zum festlichen Jubiläum inszenierten wir den Discounter-Superstar mit allem, was glänzt und beeindruckt. Exklusive Sonderformate, auffällige Highlights und jede Menge Wow-Momente: So pompös hat sich Lidl noch nie gezeigt!
  • Digital
  • Events
  • Native
Vom Geheimtipp zur Superfood-Sensation

wir sind gerne für dich persönlich da