bild herzgipfel 2025

bild geht deutschland ans herz

Am 2. April 2025 wurde das Axel Springer-Hochhaus zum Herzstück einer Initiative, die Leben rettet: Der zweite BILD-Herzgipfel brachte die wichtigsten Stimmen aus Medizin, Politik und Forschung zusammen – und rückte das Thema Herzgesundheit ins Scheinwerferlicht.

Warum das so wichtig ist?
Herz-Kreislauferkrankungen sind die Volkskrankheit Nummer eins in Deutschland. Doch mit dem BILD-Herzgipfel geht BILD buchstäblich ans Herz: Im Fokus standen Prävention, Früherkennung, neue Behandlungswege – und die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit.

Die klare Botschaft der Expert:innen: Prävention rettet Leben.
Prof. Ulf Landmesser, Direktor der Klinik für Kardiologie des Deutschen Herzzentrums der Charité und wissenschaftlicher Leiter des Gipfels, bringt es auf den Punkt:

„In 15 Jahren darf der Herzinfarkt keine Volkskrankheit mehr sein!“

Eine Plattform, die bewegt – und verbindet.
Der BILD-Herzgipfel schafft einen einzigartigen Raum, in dem sich alle Akteur:innen im Gesundheitswesen auf Augenhöhe begegnen – für echte Lösungen und spürbare Veränderungen.

Und ihr seid mittendrin: Schon eine Woche vor dem Event startete eine große crossmediale Serie mit starken Geschichten, emotionalen Einblicken und wertvollem Wissen rund um Prävention, Früherkennung und moderne Therapieansätze – exklusiv für die BILD-Community. Zur digitalen Themenbühne mit vielen BILDplus-Highlights aus 2025 geht’s hier.

Und das Beste:
Am 3. April 2025, dem Tag nach dem Event, beantworteten Top-Herzexpert:innen live die Fragen der BILD-Leser:innen – direkt im Stream. Ein emotionaler und informativer Abschluss einer außergewöhnlichen Gesundheitsinitiative.

Werdet jetzt Teil dieser kraftvollen Bewegung – und Partner:in einer Initiative, die Herzen rettet.

ganz vorn für gesundheit

Mit der großen Herzgesundheits-Serie in BILD und BILD am SONNTAG holen wir die wichtigsten Gesundheitsthemen Deutschlands direkt auf die Titelseite – sichtbar, reichweitenstark und mit maximaler Relevanz für Millionen Leserinnen und Leser.

eine bühne für herzgesundheit

Rund um den BILD-Herzgipfel inszeniert die BILD-Redaktion eine hochwertig kuratierte Themenwelt – vor, während und nach dem Event. Nutzt die Kraft der Marke BILD, um eure Botschaft direkt ins Herz der Zielgruppe zu bringen.

E.ON setzt ein starkes Zeichen für die Energiezukunft
Die ganze Welt des Entertainments – jetzt mit Paramount+ erleben

wir sind gerne für dich persönlich da