Präzise Zielgruppen, maximale Wirkung – mit unserem Targeting
Wir blicken nach vorn – auf das, was morgen zählt. Mit unseren innovativen Datenlösungen macht ihr eure digitale Werbeausspielung noch effizienter. Unsere First-Party-Data-Strategie setzt auf die Power der Axel Springer Marken, kombiniert mit smarten Technologien und ausgewählten Datenpartnern.
So finden wir genau die Nutzer:innen, die zu eurer Botschaft passen – basierend auf einer internen Datenbasis und bis zu 75 Millionen Nutzerprofilen, ganz ohne Cookies. Durch präzises Targeting erreicht ihr eure Zielgruppen punktgenau, steigert die Werbewirkung und reduziert Streuverluste – für messbar bessere Kampagnen bei maximaler Reichweite.
data cases aus unserem kosmos
netid
Unser A/B Testing zwischen dem klassischen Sozio-Targeting und Sozio-Targeting in Kombination mit einem netID-Filter hat gezeigt, wie viel perfomanter das netIDSegment ist.
Mit unseren ROP-Kampagnen, ergänzt um Targeting auf Umfelder und einem animierten Banner, sprechen wir die richtige Audience an und erzielen sehr gute Performance-Werte.
Eine marktrelevante Zielgruppe wird durch soziodemographische Charakteristika, Interessen und Einstellungen abgebildet. Dabei nutzen wir unsere First Party Daten und Marktforschungswerte um unsere Machine Learing Algorithmen zu trainieren.
Formate: Halfpage Ad + Mrec als Cube Ad | ca. 4,5 % CTR | 8,8x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
b2b targeting
Mit unserem B2B Targeting erreicht ihr Entscheider:innen aus unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen passgenau – ganz ohne Cookies und mit maximaler Reichweite. So bringt ihr eure Leistung genau dorthin, wo sie gefragt ist.
Formate: Cube Ad | ca. 1,95 % CTR | 4,9x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
regio flex targeting
Zielgenaue, regionalisierte Werbeaussteuerung in einem beliebigen PLZ-Gebiet mit einem regionalisierten Werbemittel. Non-Consent & non-Cookie basiert: Performance mit hoher Skalierung Ansprache bis auf die 5. PLZ Stelle.
Formate: Skyscraper + Mobile Medium Rectangle | ca. 5,9 % CTR | 3,1x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
perfect fit targeting
Kontextuelles Targeting + Interest Targeting = Perfect Fit! Eure Ads werden in passenden Artikeln platziert und zusätzlich werden portfolioweit die Heavy User angesprochen, die zu dem Thema schon mehrere Artikel gelesen haben.
Formate: Dynamic Sitebar + Mobile Medium Rectangle | ca. 5,7 % CTR | 3,2x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
unsere data produkt videos
regio targeting
Regionale Performance mit hoher Skalierung durch die Ansprache bis auf die 5. PLZ Stelle