media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • WELT Print
Drucken
WELT Print
  • Mediadaten | techn. Informationen
  • Angebote
  • Best Cases
  • Sonderthemen, Sonderwerbeformen, Markenkonzepte
  • Kennzahlen & Leserschaften
  • Studien
  • Magazine
  • Kontakt
header_headerimagemodul_welt

WELT steht für ein breites publizistisches Angebot in Print, Digital und TV. WELT umfasst alle journalistischen Formate – von Nachrichten über Meinungen bis hin zu Dokumentationen. Jede Geschichte – egal ob als Text, Video, Foto oder Liveberichterstattung – folgt dem Anspruch, verlässlich und nutzerorientiert zu informieren und unser Publikum gleichermaßen mit leidenschaftlichem Journalismus, innovativen Produkten und Experimentierfreude zu begeistern.

WELT AM SONNTAG

WELT AM SONNTAG ist die wichtigste Wochenendlektüre für anspruchsvolle Leser. Sie steht für herausragende journalistische Kompetenz und bietet regelmäßig starke Investigativgeschichten aus Wirtschaft und Politik. Zur redaktionellen Vielfalt von WELT AM SONNTAG gehören Analysen und Prognosen aus der Finanzwelt, spannende Sportberichte ebenso wie exklusive Beiträge aus den Themenfeldern Stil und Kultur, Immobilien, Reise und Motor.

WELT AM SONNTAG erscheint mit jeweils einer Ausgabe am Samstag und am Sonntag. Damit haben Leser mehr Flexibilität mit der WELT AM SONNTAG bereits am Samstag mit ihrem Lesevergnügen zu starten.

WELT AM SONNTAG richtet sich an die Zielgruppe der Entscheider in ihrem privaten Umfeld, die sich am Wochenende in entspannter Leseatmosphäre über Wirtschaft und Politik informieren und sich ihren persönlichen Leseinteressen, z.B. aus Kultur, Stil oder Reise, widmen möchten.

Die Inhalte von WELT AM SONNTAG werden in WELT AM SONNTAG Kompakt für eine junge, gut gebildete und urbane Zielgruppe im Tabloidformat neu inszeniert. Die Belegungseinheit WELT AM SONNTAG umfasst WELT AM SONNTAG am Samstag. und WELT AM SONNTAG am Sonntag. inkl. WELT AM SONNTAG Kompakt.

DIE WELT 

DIE WELT bildet von Montag bis Freitag prägnant das Nachrichtengeschehen und die Debatten des Tages ab. In einem schlanken Blatt setzt sie auf pointierte Texte und eine stringente Struktur, die Inhalte zu einem Thema bündelt. Sie ist gewichtig, ohne schwer zu sein.

Auf der Titelseite werden zwei Top-Themen präsentiert, inklusive eines Kommentars. Auf den Seiten 2 und 3 bietet eine „Zeitung in der Zeitung“ auf einen Blick die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt und allen Ressorts und setzt mit dem „Thema des Tages“ eine klare Fokussierung.

DIE WELT richtet sich an die Zielgruppe der Entscheider, die unter der Woche in einem begrenzten Zeitrahmen optimal informiert werden möchten. Sie bietet Konzentration auf das Wesentliche und ist für ihre Leser eine Schneise in der Informationsflut.

DIE WELT erscheint Montag bis Freitag.

WELT Print Gesamt umfasst die Belegungseinheit WELT AM SONNTAG plus die Belegungseinheit DIE WELT. Anzeigen in der Belegungseinheit WELT Print Gesamt erscheinen innerhalb von 14 Tagen (Samstag/Sonntag und Montag bis Freitag)

Media Daten

Basisinformationen | Preisliste | Fact-Sheet

Mediadaten

WELT | Preisliste 2025

Load PDF

Basispräsentation

WELT | BASISPRÄSENTATION 2025

Load PDF

Technische Daten

WELT | Technische Daten

Seite öffnen
NEUES DENKEN

NEUES DENKEN

Seite öffnen

Angebote

WELT | BETTER FUTURE WEEK 2025

WELT | BETTER FUTURE WEEK 2025

Better Future Week – Ihre Bühne für Nachhaltigkeit! Entdecken Sie, wie WELT den Wandel mitgestaltet: klimaneutrale Angebote, klare Botschaften und starke Visionen. Präsentieren Sie Ihre Ideen und gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Zukunft. Jetzt mehr erfahren!

Die WELT Künstlerausgabe 2025

Die WELT Künstlerausgabe 2025

Kunst trifft Journalismus – exklusiv mit KAWS. Am 13. Juni 2025 wird DIE WELT zur Sammleredition. Nutzen Sie diese besondere Bühne für Ihre Marke.

WELT JOKER Aktionsangebot 2025

WELT JOKER Aktionsangebot 2025

Der WELT Joker - das Aktionsangebot 2025

BLACK WEEK 2025

BLACK WEEK 2025

Deine Marke im Spotlight der größten Shopping-Zeit des Jahres!

Firmeninterview

Firmeninterview

Wir sprechen mit Ihnen über das, was die Arbeitswelt und Ihr Unternehmen bewegt!

WELT Kolumne “Ihre Meinung bitte!”

WELT Kolumne “Ihre Meinung bitte!”

Bei uns stehen Ihre Themen ganz oben auf der Agenda. In der Kolumne "Ihre Meinung bitte" sprechen Sie über das, was Ihr Unternehmen bewegt.

REISEN INSPIRIERT

REISEN INSPIRIERT

Checken Sie ein im Reisemarkt von WELT AM SONNTAG und jeweils 14-tägig in DIE WELT.

Entscheider auf WELT

Entscheider auf WELT

Entscheider waren schon immer bei WELT zu Hause. Mit journalistischer Qualität bietet die WELT Führungskräften und Meinungsbildnern relevante Informationen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Best Cases

WELT BEST CASES

WELT BEST CASES

Sonderthemen, Sonderwerbeformen, Markenkonzepte

WELT | Sonderthemen

WELT | Sonderthemen

WELT | Sonderwerbeformen

WELT | Sonderwerbeformen

WELT | Markenkonzepte

WELT | Markenkonzepte

Kennzahlen & Leserschaften

WELT am SONNTAG | Kennzahlen

Erscheinungsweise
Samstag + Sonntag
verkaufte Auflage*
279.460 Expl.
Reichweite**
841.000 Leser
Entscheider***
207.000 Entscheider

WELT AM SONNTAG | Leserschaft**

Männer
76%
Frauen
24%
30 bis 59 Jahre
56%
Abitur/Studium
69%
HHNE über 3.000 €
76%
HHNE über 4.000 €
63%
HHNE über 5.000 €
51%
Sozioökonomischer Status 1+2
65%
Luxusorientiert****
73%

DIE WELT | Kennzahlen

Erscheinungsweise
Montag bis Freitag
verkaufte Auflage*
92.119 Expl.
Reichweite**
996.000 Leser
Entscheider***
200.000 Entscheider

DIE WELT | Leserschaft**

Männer
68%
Frauen
32%
30 bis 59 Jahre
58%
Abitur/Studium
66%
HHNE über 3.000 €
69%
HHNE über 4.000 €
55%
HHNE über 5.000 €
44%
Sozioökonomischer Status 1+2
55%
Luxusorientiert****
66%

WELT PRINT Gesamt | Kennzahlen

Erscheinungsweise
Sa.+So. / Mo.-Fr.
verkaufte Auflage*
371.579 Expl.
Reichweite**
1.657.000 Leser
Entscheider***
407.000 Entscheider

WELT PRINT Gesamt | Leserschaft**

Männer
71%
Frauen
29%
30 bis 59 Jahre
56%
Abitur/Studium
67%
HHNE über 3.000 €
71%
HHNE über 4.000 €
57%
HHNE über 5.000 €
45%
Sozioökonomischer Status 1+2
58%
Luxusorientiert****
69%
Quelle: *IVW I 2025, **ma 2025 Presse I, *** LAE 2024, **** Leserschaft: b4p 2024 I; Luxus macht das Leben schöner (mind. eher)

Studien

Leseranalyse Entscheidungsträger 2023

Leseranalyse Entscheidungsträger 2023

Copytest 2023

Copytest 2023

Magazine

Die Stilisten
DAS STILMAGAZIN FÜR DEN NORDEN
Details
ICON
ICON ist ein einzigartiges, international erfolgreiches Stilmagazin, das Stil und Eleganz in ganz besonderer Weise zu...
Details
Mr ICON
Mr ICON ist ein international erfolgreiches Luxusmagazin, das im Markt der deutschsprachigen Männertitel seit 2018...
Details
UHREN
Das Uhrenmagazin der ICON Group – in WELT AM SONNTAG
Details

Ansprechpartner

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 170 375 317 7
Sandra Metzner
Sandra Metzner
Senior Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 151 150 899 44
Catrin  Karstedt
Catrin Karstedt
Senior Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0)170 3753 102
Katharina Nowak
Katharina Nowak
Junior Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 6558 7004
Jasmin Schuler
Jasmin Schuler
WELT Brand Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+491703753185
Katja Sturm
Katja Sturm
Senior Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+4916097904391
Ulrike  Reihn
Ulrike Reihn
Senior Marketing Manager Digital
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 176 802 433 70

National Sales

SALES

SALES

Seite öffnen
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre