English Site anmelden

COMPUTER BILD

Schnellsuche


  • Versenden

COMPUTER BILD


Europas größte PC- und Handy-Zeitschrift



COMPUTER BILD


Redaktionelles Konzept

Seit dem Start im September 1996  begleitet COMPUTER BILD den technischen Fortschritt objektiv und kompetent.

2,71 Mio. Leser* profitieren von der redaktionellen Leistung:  Mit zahlreichen Tests, Kursen und Berichterstattungen ist COMPUTER BILD zum verlässlichen Ratgeber geworden.

Dem Leser wird auf leichte und verständliche Art und Weise tiefgreifendes Wissen für den sicheren und erfolgreichen Umgang mit PC, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Internet geboten.

Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem PC. COMPUTER BILD widmet sich der gesamten Multimedia-Welt in ihrer atemberaubenden Vielfältigkeit.

Quelle: ma 2016 Pressemedien II


Preise und Formate

2016
Format Preise
1/1 4c 28.490
1/2 4c 15.590
1/4 4c 8.120

Alle Preise in €, zzgl. MwSt, inklusive Anzeige in der iPad App.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Samstag
  • Erscheinungsweise: 14-täglich
  • Copypreis: Heft ohne CD-ROM:  2,20 €, Heft mit CD-ROM: 3,70 €,
    Heft mit DVD: 4,70 €
  • verkaufte Auflage IVW II/2016:  236.964
  • Reichweite lt. ma 2016 Pressemedien II:
  • Gesamt: 3,9% / 2,71 Mio.
  • Männer:  7,3% / 2,47 Mio.
  • Frauen:   0,7% / 0,24 Mio.


Leserschaft

COMPUTER BILD Basis
Alter 14-19 Jahre 12 7
20-39 Jahre 45 28
40-59 Jahre 35 36
60 Jahre und älter 7 28
Ausbildung Volks-/Hauptschule 24 36
Mittlere Reife 33 28
Abitur, Studium 36 31
HH-Netto-Einkommen Bis unter 2.000 € 26 33
2.000 € und mehr 74 67

Zusammensetzung in %

Quelle: ma 2016 Pressemedien II, Männer ab 14 Jahren, 34,46 Mio.

Ansprechpartner


Martin Lau

Martin Lau
Unit Manager Marketing Anzeigenleitung COMPUTER BILD-Gruppe

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22343

+49 40 347 12200


Fragen an die Redaktion


Redaktion COMPUTERBILD
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg

Telefon : 0800/100 7077 (mittwochs,14-18h, kostenlos)
Telefax:   01805/009 049 (max.14 cent/min)

redaktion@computerbild.de


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.

Factsheet COMPUTER BILD

Unsere Zielgruppe


„Die LOHAS* sind die neue Konsum- und Lifestyle-Elite des 21. Jahrhunderts. Ein Drittel der Konsumenten lässt sich schon jetzt als LOHAS identifizieren. Technik nimmt eine zentrale Bedeutung in ihrem Leben ein."

Matthias Horx, Zukunftsinstitut
* Lifestyle of Health and Sustainability


Quicklinks