English Site anmelden

BILD der FRAU

Schnellsuche


  • Versenden

BILD der FRAU


Größe. Nähe. Qualität.

BILD der FRAU ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift. Jede Woche aktuelle Informationen über alle Lebensbereiche, aber auch aus  Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Premium-Weekly BILD der FRAU verbindet Mediapower und Relevanz.



BILD der FRAU

Das Erfolgskonzept: Größe. Nähe. Qualität.         


Redaktionelles Konzept

BILD der FRAU ist die vielseitig informierende und unterhaltende Zeitschrift für Frauen, die ihr  Leben selbst in die Hand nehmen. Sie behandelt das komplette Spektrum des Lebens klar, klug, kompetent –  immer mit Herz!

BILD der FRAU hat eine herausragende Ratgeberfunktion, die sich in allen Rubriken und Heftbereichen findet.

BILD der FRAU hilft bei Alltagsentscheidungen. Dafür stehen Rubriken, wie "Verbraucher aktuell“ oder "Was koche ich morgen?“.

BILD der FRAU entspannt und unterhält - mit Kolumnen, exklusiven Interviews und Reportagen. 

BILD der FRAU nimmt die Probleme und Nöte der Leserinnen ernst, macht stark und selbstbewusst, gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

BILD der FRAU vermittelt Werte, bezieht Stellung, engagiert sich. Dafür stehen die vielen aktuellen Themen und Aktionen im Heft.

BILD derr FRAU lässt ihre Leserinnen zu Wort kommen - z.B. in den Ressorts "Ihre Meinung Aktuell" und "Frauen helfen Frauen".

BILD der FRAU fördert mit der GOLDENEN BILD der FRAU nachhaltig karitatives und gesellschaftspolitisches Engagement. Deutschlands größter Frauenpreis wird jedes Jahr an fünf Frauen vergeben, die ehrenamtlich Besonderes leisten.

bildderfrau.de

Auf bildderfrau.de präsentiert sich Deutschlands größte Frauenzeitschrift online. Das Desktop- & Mobil-Angebot nimmt die Themen des Heftes auf und entwicklet sie für eine jüngere Zielgruppe mit Hintergrundinformationen, Unterhaltungselementen, Gewinnspielen und exklusiven Produkttests. Das breite Themenspektrum reicht von Gesundheit und Ernährung, über Mode, Beauty und Liebe, bis hin zu Haus & Garten.

BILD der FRAU-Magazine

Die beiden Magazine BILD der Frau-Gut kochen&backen und BILD der FRAU-Schlank&fit verlängern jeweils 6x im Jahr die Kernkompetenzen Ernährung & Gesundheit von BILD der FRAU in einer eigenen Magazin-Reihe. Die beiden Magazine sind seit 1998 bzw. 2000 fest etabliert auf dem Lesermarkt.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Freitag
  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Copypreis: 1,20 €
  • verkaufte Auflage IVW IV/2016: 742.009 Expl.
  • Reichweite lt. ma 2017 Presse I:
    • Gesamt:  8,7 % / 6,05 Mio.
    • Männer:   0,7 % / 0,23 Mio.
    • Frauen: 16,4 % / 5,82 Mio.

bildderfrau.de (stationär + mobil) lt. IVW November 2016 / AGOF digital facts 2016-09

  • Visits 1.091.668
  • Page Impressions 13.456.487
  • Unique User 0,66 Mio.


Leserschaft

Basis: Gesamt BILD der FRAU Gesamt
Alter 14-19 Jahre 2 7
20-29 Jahre 6 14
30-39 Jahre 11 14
40-49 Jahre 16 17
50-59 Jahre 20 18
60- 69 Jahre 18 13
70 Jahre und älter 27 18
Ø-Alter 55,8 48,4
HH-Netto-Einkommen Bis unter 1.000 € 6 6
1.000 € bis 1.249 € 6 5
1.250 € bis 1.499 € 9 7
1.500 € bis 1.999 € 19 15
2.000 € und mehr 61 68
Ø-HHNE 2.575,10 2.786,80

Die BILD der FRAU-Leserinnen sind ein Spiegelbild der Frauen in Deutschland!

Zusammensetzung in %
Quelle: ma 2017 Pressemedien I, Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, 69,56 Mio.


Kombinationen

BILD der FRAU kann in folgenden Kombinationen belegt werden

KOMBIVORTEIL: 18 %

KOMBIVORTEIL: 18 %

KOMBIVORTEIL: 10 %

KOMBIVORTEIL: 10 %

Ansprechpartner


Anett Groch

Anett Groch
Gesamtanzeigenleitung Frauenmedien

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22737

+49 40 347 22738


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Ein Objekt der FUNKE MEDIENGRUPPE


Objektprofil

In Kürze alles, was man über
BILD der FRAU wissen muss.


Quicklinks



Quicklinks