English Site anmelden

Berliner Morgenpost

Schnellsuche


  • Versenden

Berliner Morgenpost


Das ist Berlin.




Berliner Morgenpost



"Das ist Berlin": Die Hymne für die Stadt


Ein Objekt der Funke Mediengruppe


BERLINER MORGENPOST KOMPAKT - ab 31. Oktober

Lesen Sie hier die Erstausgabe der
BERLINER MORGENPOST KOMPAKT

Das Print-Produkt der Berliner Morgenpost wurde weiterentwickelt und wir werden unseren Leserinnen und Lesern ab dem 31. Oktober eine zusätzliche Version im Tabloidformat anbieten.

Ein Format, das sich viele Berliner immer wieder gewünscht und das wir vor fünf Jahren schon einmal erfolgreich getestet haben.

Die weitere Version der Berliner Morgenpost und die moderne Leseführung richten sich vor allem an eine junge, mobile und urbane Zielgruppe und wir erhoffen uns durch die BERLINER MORGENPOST KOMPAKT neue Lesergruppen zu erreichen.

Das neue Tabloid ist keine verkleinerte Kopie der Hauptausgabe, die Redaktion passt Themen, Leserführung und Layout speziell auf die Bedürfnisse der Leserschaft an. An Werktagen erscheint die Berliner Morgenpost damit künftig in zwei Formaten. Am Wochenende – samstags und sonntags – erscheint die Zeitung weiterhin im klassischen Nordischen Format.

Die Inhalte sind zu großen Teilen identisch zur Hauptausgabe, neu in der Kompaktausgabe sind folgende Elemente:

  • Eine tägliche Doppelseite „Bilder des Tages“
  • Eine ganze Seite Wetterbericht
  • Das Berlin-Buch rückt an den Anfang der Zeitung, sonst bleibt die Buchstruktur gleich

Für unsere Anzeigenkunden gibt es auch ausschließlich gute Nachrichten

  • Alle Anzeigen erscheinen Mo.-Fr. in der BERLINER MORGENPOST KOMPAKT, dabei werden alle Formate breiter als 5 Spalten sowie blatthoch entsprechend skaliert (Formate 1/1-Seite, ½-Seite und Streifen), Kunden können alternativ eine eigene Druckunterlage anliefern
  • Eckfelder und alle anderen Anzeigen – auch Rubriken – werden nicht verkleinert
  • Rubrikenanzeigen vom Wochenende wie Immobilien, Reise, Stellen/Bildung, die in der Kombi mit einem Wochentag gebucht werden, erscheinen 1:1 in der Kompaktausgabe
  • Beilagen der großen Morgenpost sind in der Kompaktausgabe enthalten
  • Sonderthemen, Magazine und Vorprodukte werden alle in der Kompaktausgabe erscheinen
  • Anzeigen- und Druckunterlagenschlüsse werden sich nicht ändern
  • Platzierungszusagen können weiterhin gewährleistet werden  und werden in der Kompakt auch auf der ersten Seite des Ressorts platziert
  • Sonderwerbeformen: Flying Page, Half-Cover, Tip-on-Card sind aus technischen Gründen nicht möglich, Memo-Sticks nur in der Gesamtbelegung der Berliner Morgenpost

Und die Anzeigenkunden zahlen für diese zusätzlichen Leistungen keinen Aufschlag!




Portrait

Die Berliner Morgenpost - der unverzichtbare Wegweiser durch die Hauptstadt

Die Berliner Morgenpost beweist an sieben Tagen in der Woche ihre einzigartige Leidenschaft für Berlin. Sie bietet preisgekrönten Qualitätsjournalismus aus Berlin für Berlin sowie Navigation und Orientierung im vielfältigen Angebot der Stadt. Als eine der reichweitenstärksten Abonnementzeitungen der Region ist sie so das ideale Umfeld für den perfekten Werbeauftritt.

Eine der großen Stärken der Berliner Morgenpost ist die Rubrikenkompetenz. Die Berliner Morgenpost ist unter den Berliner Abonnementzeitungen Marktführer im Stellenmarkt* und verfügt über einen starken Reise-, Immobilien- und Automarkt.

In der Berliner Morgenpost werben, bedeutet, die Auswahl aus einer großen Produktfamilie zu haben: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen über Zeitung, Internet, Smartphone und Tablet oder über die direkte Zustellung in den Briefkasten.



Preise und Formate 2017, ab 01.01.2017

Format Berliner Morgenpost
Mo-Fr Sa-So
1/1 Seite 34.171,63 43.138,66
1/2 Seite quer 17.085,82 21.569,33
1/4 Seite Eckfeld 11.167,20 14.097,60

Alle Preise zzgl. Mwst. Es gilt die Preisliste Regionale Medien Nr. 2, gültig ab 01.01.2017.

Kennzahlen

  • Erscheinungsweise: Montag - Sonntag
  • Copypreis: Montag - Freitag 1,10 €, Samstag 1,20 €, Sonntag 1,60 €
  • Verkaufte Auflage: 82.931 Exemplare (IVW III/2016, Mo-So)
  • Reichweite: 238.000 Leser (ma 2016 TZ)   


Kontakt für nationale Kampagnen


 Kai Ehrenschneider-Brinkmann

Kai Ehren-schneider-Brinkmann
Unit Manager „Regionale Abonnementzeitungen“

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 73839

+49 30 2591 73846


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Berliner Morgenpost Basispräsentation


Anzeigentarife 2016

Preisliste Regionale Medien 2016


Anzeigentarife 2017

Preisliste Regionale Medien 2017