media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Big Stage
Drucken
Big Stage
  • Beschreibung
  • Technische Daten
  • Preise

Big Stage

Desktop

Die Big Stage besteht initial aus einem Fullscreen Video. Der Redaktionelle Content wird durch das Video nach unten gepushed. Nach dem Video schließt sich dieses automatisch und der Content pushed auf seine normale Position zurück. Als Reminder verbleibt ein Billboard + Double Dynamic Sitebar. 

Visualisierungsbeispiel

Technische Daten

Maße Video
1920×1080 (16:9, Full HD)
Dateiformat Video
Mp4 (nur physische Anlieferung)
Größe Video
max. 100 MB, Framerate: 25 fps
Specs Billboard + DDS (Reminder Werbemittel)
siehe objektspezifische Besonderheiten

Allgemeine Vorgaben

Desktop:

  • Das Werbemittel benötigt vor Veröffentlichung eine Abnahme durch die Redaktion
  • Video PushDown: Initial (wird von Media Impact initiiert)
  • Das Video muss zwischen 6-8 Sekunden lang sein
  • Autoclose nach 6-8 Sekunden (wird von Media Impact initiiert)
  • Video: Muted Start
  • Die Auflösung kann beim User – abhängig von der Internetgeschwindigkeit – bis auf eine scharfe Full HD-Qualität steigen. Der User kann die Qualität aber nicht selbst regulieren, diese wird automatisch je nach der verfügbaren Internetgeschwindigkeit ausgespielt
  • Fallback / Reminder Werbemittel: Billboard + DDS (Maße siehe objektspezifische Besonderheiten)
  • FC=1

Mobile:

  • Belegung von Mobile Video Content Ad 2:1 (Lead Ad) und Mobile Video Interscroller
  • Bei Belegung einer Mobile App müssen folgende Werbemittel zusätzlich angeliefert werden: Mobile Content Ad (Lead Ad) 4:1 / 6:1 / 2:1 + Mobile Medium Rectangle

Tablet:

  • Auf Tablet Devices wird technisch-bedingt nur ein Billboard in der jeweiligen objektspezifischen Size ausgespielt (siehe Billboard Tablet Devices)

 

Objektspezifische Besonderheiten

Für die zusätzlichen Vorgaben bitte das jeweilige Drop-Down-Menü öffnen

Desktop Billboard + DDS (Reminder Werbemittel)

https://www.mediaimpact.de/de/format/dynamic-fireplace

MOBILE VIDEO CONTENT AD (LEAD AD) + MOBILE VIDEO INTERSCROLLER

https://www.mediaimpact.de/de/format/mobile-content-ad

https://www.mediaimpact.de/de/format/interscroller-ad

 

Bei zusätzlicher Belegung von MOBILEn APPs

https://www.mediaimpact.de/de/format/mobile-content-ad

https://www.mediaimpact.de/de/format/mobile-medium-rectangle

Billboard Tablet Devices

https://www.mediaimpact.de/de/format/billboard

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Sound & Video

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen

Tipps

Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

Preise

TKP & Data Preisliste 2025

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre