Precise target groups, maximum impact – with our targeting
We look ahead – to what counts tomorrow. With our innovative data solutions, you can make your digital advertising even more efficient. Our first-party data strategy relies on the power of the Axel Springer brands, combined with smart technologies and selected data partners.
This allows us to find exactly the right users for your message – based on an internal database and up to 75 million user profiles, without cookies. Precise targeting allows you to reach your target groups with pinpoint accuracy, increase the advertising impact and reduce wastage – for measurably better campaigns with maximum reach.
data cases from our cosmos
netid
Unser A/B Testing zwischen dem klassischen Sozio-Targeting und Sozio-Targeting in Kombination mit einem netID-Filter hat gezeigt, wie viel perfomanter das netIDSegment ist.
Mit unseren ROP-Kampagnen, ergänzt um Targeting auf Umfelder und einem animierten Banner, sprechen wir die richtige Audience an und erzielen sehr gute Performance-Werte.
Eine marktrelevante Zielgruppe wird durch soziodemographische Charakteristika, Interessen und Einstellungen abgebildet. Dabei nutzen wir unsere First Party Daten und Marktforschungswerte um unsere Machine Learing Algorithmen zu trainieren.
Formate: Halfpage Ad + Mrec als Cube Ad | ca. 4,5 % CTR | 8,8x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
b2b targeting
Mit unserem B2B Targeting erreicht ihr Entscheider:innen aus unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen passgenau – ganz ohne Cookies und mit maximaler Reichweite. So bringt ihr eure Leistung genau dorthin, wo sie gefragt ist.
Formate: Cube Ad | ca. 1,95 % CTR | 4,9x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
regio flex targeting
Zielgenaue, regionalisierte Werbeaussteuerung in einem beliebigen PLZ-Gebiet mit einem regionalisierten Werbemittel. Non-Consent & non-Cookie basiert: Performance mit hoher Skalierung Ansprache bis auf die 5. PLZ Stelle.
Formate: Skyscraper + Mobile Medium Rectangle | ca. 5,9 % CTR | 3,1x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
perfect fit targeting
Kontextuelles Targeting + Interest Targeting = Perfect Fit! Eure Ads werden in passenden Artikeln platziert und zusätzlich werden portfolioweit die Heavy User angesprochen, die zu dem Thema schon mehrere Artikel gelesen haben.
Formate: Dynamic Sitebar + Mobile Medium Rectangle | ca. 5,7 % CTR | 3,2x CTR Uplift ggü. Vergleichskampagnen
our data product videos
regio targeting
Regional performance with high scaling by addressing up to the 5th zip code digit