welt am sonntag ist klimaneutral 2022

WELT EARTH WEEK - TOP-ERGEBNISSE BEI DER BEGLEITENDEN MARKTFORSCHUNG

Die Befragungen im Rahmen der WELT EARTH WEEK haben gezeigt: Nachhaltigkeit und die WELT-Marken gehören zusammen. Die Medienmarke ist ein Vorreiter für dieses wichtige Zukunftsthema und macht nachhaltiges Engagement erlebbar.

Das Thema Nachhaltigkeit wurde in den Angeboten von WELT nicht nur von verschiedenen Seiten journalistisch beleuchtet, sondern es wurde auch nachhaltig gehandelt. Über einen renommierten Klima-Partner wurden sämtliche CO2-Emissionen, die während dieser Woche für die WELT-Angebote in Print, Digital und TV sowie die Better Future Konferenz anfielen, kompensiert. Der Ausgleich erfolgte über eine Investition in ein ökologisches Klimaschutzprojekt im kolumbianischen Soacha sowie ein indisches Social Impact Projekt.

 

 

TOP INSIGHTS DER WELT EARTH WEEK: Nachhaltig werben = nachhaltiger Erfolg

  • Die WELT EARTH WEEK fällt ins Auge und wirkt nachhaltig: von vielen Leser:innen/User:innen wahrgenommen und in der Umsetzung top bewertet. Die Umsetzung wird als authentisch angesehen und konnte den Horizont der Nutzer:innen erweitern.
  • Die WELT-Marke und das Thema Nachhaltigkeit gehören zusammen: Die WELT-Medien positionieren sich als glaubhaft engagierte Marken in Nachhaltigkeitsthemen. Ihnen wird eine Vorbildrolle im Medienbereich zuteil. Die Klimaneutralität der WELT AM SONNTAG wird von den Leser:innen positiv aufgenommen.
  • WELT-Leser/-Nutzer und das Thema Nachhaltigkeit gehören zusammen: Die Nutzer:innen der WELT-Marken haben die Klimaherausforderungen erkannt und leben immer bewusster, erwarten aber auch von Unternehmen nachhaltige Lösungen für die Zukunft.
  • Werbung im Rahmen der Earth Week profitiert vom relevanten Umfeld: Werbeplatzierungen in der WELT EARTH WEEK erzielen eine erhöhte Werbeaufmerksamkeit mit einem Plus von durchschnittlich 73% bei der Markenwahrnehmung und 99% bei der Anzeigenerinnerung im Vergleich zu Anzeigen ohne Nachhaltigkeitsbezug. Durch die hohe Passung zwischen WELT und dem Thema Nachhaltigkeit entsteht ein Resonanzraum für hohe Werbeerinnerung. Relevanter Content sorgt für Werbeerinnerungsplus. 

DIE WICHTIGSTEN ERGEBNISSE DER MARKTFORSCHUNG FINDEN SIE HIER.

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin