Media Impact launcht neue Werbeplattform Easyads

Berlin, 15.12.2022 – Mit der Selbstbuchungsplattform Easyads können Werbetreibende ab sofort ihre eigenen digitalen Werbekampagnen realisieren und über die Reichweiten des Axel Springer Portfolios ausspielen. Das neue Angebot von  in Zusammenarbeit mit AdUp Technology richtet sich vor allem an kleine Firmen und mittelständische Unternehmen sowie Inhaber von Geschäften und Online-Shops.

Mit Easyads können Kunden in fünf einfachen Schritten ihre eigenen digitalen Werbekampagnen buchen – und das schon ab einem Euro. Dafür müssen sie neben der Laufzeit und dem Budget lediglich ihr Werbemittel erstellen oder hochladen und das Werbegebiet sowie die gewünschte Zielgruppe auswählen. Insbesondere in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ermöglicht Easyads damit auch kleinen Unternehmen die notwendige Medienpräsenz und eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Easyads erreicht sowohl nationale als auch regionale Zielgruppen. Zum Beispiel haben kleine regionale Betriebe die Möglichkeit, via Postleitzahl-Targeting auch lokale Zielgruppen anzusprechen.

„Easyads ist ein Projekt, das vor allem von Media Impact, AdUp Technology und der Axel Springer Regionalvermarktung zum Leben erweckt wurde. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Easyads eine innovative Lösung aus dem eigenen Hause anbieten und damit unsere Kunden als starker Partner zuverlässig durch den transformatorischen Wandel begleiten können.“, sagt Janine Kühnrich, Director Digital Product Management von Media Impact und Easyads Project Lead.

Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen

Nachdem die Kunden ihre Werbekampagne erstellt haben, erfolgt eine maßgeschneiderte und technologisierte Aussteuerung der Werbemittel. Die Kampagnen der Partner werden individuell zwischen reichweitenstarken Inhalten ausgespielt, die für die angestrebte Kundschaft relevant sind. Hierzu zählen unter anderem die Marken BILD und WELT. Beide Medien erreichen eine überschneidungsfreie Gesamtreichweite von 12 Mio. Unique Usern 1 im Monat.

Den in journalistischen Qualitätsumfeldern platzierten News-Inhalten vertrauen User beinahe dreimal mehr als beispielsweise Inhalten auf Social-Media-Plattformen. Dies hat eine aktuelle Umfrage des Europäischen Parlaments ergeben1 – Easyads bietet den Unternehmen somit einen echten Mehrwert für ihre Produkte.

www.easyads.de

Quellen: 1 b4p 2022 II; Basis: Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren; Potenzial: 70,60 Mio.2 https://euroefe.euractiv.es/wp-content/uploads/sites/10/2022/07/Eurobarometro-sobre-prensa-e-informacion-en-la-UE-12-7-2022.pdf