media impact Logo
  • EN
  • NEWS
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTE PRINT
    • DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • FORMATE DIGITAL
    • DIGITAL OUT OF HOME
    • AUDIO
    • SOCIAL MEDIA
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • KONTAKT
    • GESCHÄFTSLEITUNG
    • DIGITAL SALES
    • CROSSMEDIA SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • Lifeline.de
Drucken
Lifeline.de
  • Fakten
  • Zielgruppe
  • Mediadaten
  • Kontakt
kaylee-garrett-GaprWyIw66o-unsplash

LIFELINE

Der kompetente und anschauliche Ratgeber

LIFELINE ging vor über 20 Jahren als erstes deutsch-sprachiges Gesundheitsangebot online. Es informiert kompetent und anschaulich über Gesundheits-, Ernährungs-, Präventions-, Fitness- und Wellnessthemen. Im Vordergrund stehen dabei Qualität und Unabhängigkeit der Inhalte.  Ärzt*innen und Medizin-Journalist*innen unterstützen hierbei immens. Um Nutzern die aktuellsten Inhalte zu bieten, besucht die LIFELINE Redaktion Fachkongresse, führt Interviews mit Expert*innen oder wertet die neueste Studien aus.

Nutzer*innen bekommen durch LIFELINE die Möglichkeit, selbst einen entscheidenden Beitrag zur eigenen Gesundheit zu leisten. Denn Wissen ist mehr als Macht – Wissen kann gesund halten. Und nicht nur das: Wissen kann auch Spaß machen. Dazu sind viele der Inhalte interaktiv oder multimedial aufbereitet.

 

Kennzahlen

Unique User*
1,3 Mio.
Visits**
2,2 Mio.
Page Impressions**
8,6 Mio.
Quelle: *AGOF daily digital facts; Basis: digitale WNK 16+ Jahre, Einzelmonat Oktober 2021; abgerufen am 01.12.2021 **Google Analytics, Oktober 2021

Zielgruppe*

Frauen
71%
20 - 49 Jahre
57%
HHNE über 3.000 €
49%
Hohes Bildungsniveau (mind. Fachabitur)
48%
Quelle: *AGOF daily digital facts; Basis: digitale WNK 16+ Jahre, Einzelmonat Oktober 2021; abgerufen am 01.12.2021

Mediadaten

Lifeline Mediakit 2022

Lifeline Mediakit 2022

Load PDF

Weitere Titel aus unserem Gesundheitsportfolio

9monate
Der Experte für die besondere Lebensphase
Details
Onmeda.de
ONMEDA bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um die Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt zu den...
Details
gesundheit.de
Gesundheit.de informiert ausführlich über alle Themen rund um die Gesundheit. Das Portal bietet leicht verständliche...
Details

Ansprechpartner

Lea Sophie Dahm
Lea Sophie Dahm
Junior Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • SPECIAL UNITS
    • Sport Partnerships
    • Healthcare
    • Live Experience
    • Native Advertising
  • ÜBER UNS
    • News
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • Crossmedia Sales
    • Digital Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre