media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • ICON
Drucken
ICON
  • Kennzahlen
  • Formate
  • Mediadaten
  • Kontakt
Unknown-2

ICON

Stil. Haltung. Einzigartigkeit

ICON prägt die deutschsprachige Stilkultur mit einem einzigartigen Verständnis für Ästhetik und Haltung. Als stilbildendes Supplement vereint das Magazin internationale Eleganz mit einem zukunfts-gerichteten, weltoffenen Blick – authentisch, klar und stilsicher. ​

​Seit seiner Gründung im Jahr 2006 erzählt ICON in großzügigem Format und hochwertiger Ausstattung Geschichten, die berühren, überraschen und inspirieren. Im Mittelpunkt stehen Mode, Design, Uhren, Juwelen, Schönheit und Reisen – ergänzt durch ausgewählte Themen, die Stil in all seinen Facetten greifbar machen. ​

​Chefredakteurin Alexandra Würzbach und ihr Team profilierter Journalistinnen und Journalisten setzen redaktionelle Akzente, die durch Haltung, Tiefgang und ein sicheres Gespür für Zeitgeist überzeugen. ​

​ICON mit seinem Portfolio aus Print Digital Social und Events erweitert dieses um sein erstes TV Format​

​ICON erscheint in WELT AM SONNTAG* samstags und sonntags. 

Kennzahlen

Erscheinungsweise
9 mal im Jahr
Druckauflage *
210.000 Exemplare
Format
255 mm x 335 mm
Verteilung
als Supplement in WELT AM SONNTAG
*Individueller Verteilungsschlüssel: Entspricht nicht der Gesamtdruckauflage der WELT AM SONNTAG

Formate

2/1 Seite
61.300 €
1/1 Seite
35.000 €
1/3 Seite (hoch)
auf Anfrage

Mediadaten

ICON | Mediadaten 2025

ICON | Mediadaten 2025

Load PDF

ICON | TECHNISCHE DATEN 2025

Load PDF

ICON | TECHNICAL SPECS 2025

Load PDF

ICON Digital | Mediadaten 2025

Load PDF

Marktforschung

ICON | COPYTEST 2023

Load PDF
Studie: Markenimages deutschsprachiger Männermagazine

Studie: Markenimages deutschsprachiger Männermagazine

Erstmalig offenbart die Axel Springer Studie „MARKENIMAGES DEUTSCHSPRACHIGER MÄNNERMAGAZINE“ fundiert und systematisch die vielfältigen und interessanten Charaktere in diesem spannenden Mediengenre. Grundlage hierfür sind über 11.000 Leserinterviews in einem Markt von 3 Millionen distribuierten Exemplaren pro Erscheinungsfrequenz.

Seite öffnen

ICON Group

Die Stilisten
DAS STILMAGAZIN FÜR DEN NORDEN
Details
ICON
ICON ist ein einzigartiges, international erfolgreiches Stilmagazin, das Stil und Eleganz in ganz besonderer Weise zu...
Details
Mr ICON
Mr ICON ist ein international erfolgreiches Luxusmagazin, das im Markt der deutschsprachigen Männertitel seit 2018...
Details
UHREN
Das Uhrenmagazin der ICON Group – in WELT AM SONNTAG
Details

National Sales

SALES

SALES

Seite öffnen

Ansprechpartner

Jacqueline Ziob
Jacqueline Ziob
Head of Brand Management ICON / Mr ICON
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 440 478 77
Eliette-Nabila Korte
Eliette-Nabila Korte
Senior Brand Managerin
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 150 89 550

media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre