media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • COMPUTER BILD Digital
Drucken
COMPUTER BILD Digital
  • Zielgruppe
  • Mediadaten
  • Specials
  • Kontakt
header_computerbild

DER BESTE KAUFBERATER DEUTSCHLANDS

Als führender Kaufberater gibt COMPUTER BILD fundierte Einschätzungen zu Technik-Trends und digitalen Services. Der Erfolg ist beispiellos – seit mehr als 25 Jahren vertrauen Millionen Nutzer immer wieder aufs Neue dieser starken Marke. Das Rezept: seriöser Nutzwertjournalismus führt kombiniert mit unbestechlicher Testkompetenz zu klaren Produktempfehlungen.

Die  Inhalte sind eine verlässliche Entscheidungshilfe im Verbraucheralltag und positionieren sich nicht zuletzt deshalb auch immer unter den Top-Ergebnissen bei Suchmaschinen. Kein Wunder, dass computerbild.de zu den erfolgreichsten deutschen Medienmarken im Internet gehört.

Die Userinnen und User sind kaufkräftig, konsumfreudig und immer stärker auch auf der Suche nach nachhaltigen Produkten. Mit entsprechenden Prädikaten werden sie dabei von COMPUTER BILD unterstützt.

COMPUTER BILD ist aber nicht nur Experte in klassischen Themen wie Notebooks, Smartphones, Smart Home oder Security. Mit demselben Engagement widmet sich die COMPUTER BILD auch neuen Themen wie Solarenergie, Finanzen, Streaming oder New Mobility.

Zielgruppe*

Männer
66%
Frauen
34%
20 - 49 Jahre
57%
Berufstätige
68%
HHNE über 3.000 €
55%
Quelle: b4p 2024 II; Basis: Grundgesamtheit 14+ Jahre, NpM

Factsheet & Mediadaten

COMPUTER BILD  Digital | Factsheet 2025

COMPUTER BILD Digital | Factsheet 2025

Load PDF
COMPUTER BILD  Digital | Mediadaten 2025

COMPUTER BILD Digital | Mediadaten 2025

Load PDF

Specials

COMPUTER BILD Digital | Leser-Test

COMPUTER BILD Digital | Leser-Test

Ermöglichen Sie es Lesern, gemeinsam mit COMPUTER BILD, Ihre Produkte im Rahmen einer Leseraktion kennenzulernen und ausführlich zu testen.

Load PDF
COMPUTER BILD Digital | Videokaufberater

COMPUTER BILD Digital | Videokaufberater

Viele Nutzer können sich beim Kauf eines neuen Technik-Produktes nicht entscheiden, welches Modell es am Ende sein soll. Diese Problematik nehmen wir auf und bieten eine digitale Kaufberatung im Video an.

Load PDF
COMPUTER BILD Digital | Power Week

COMPUTER BILD Digital | Power Week

Der Performance-Turbo für Ihre Branding Kampagne

Load PDF
COMPUTER BILD Digital | Umfelder 2025

COMPUTER BILD Digital | Umfelder 2025

Ob Gaming, Security, Finanzen, Streaming, Wearables oder New Mobility. Auf computerbild.de finden Sie Ihre technikaffine Zielgruppe.

Load PDF
COMPUTER BILD Digital | Nachhaltigkeitsumfelder

COMPUTER BILD Digital | Nachhaltigkeitsumfelder

Nachhaltigkeit beeinflusst immer häufiger die Kaufentscheidungen der Verbraucher. COMPUTER BILD informiert und berät Kaufinteressierte wirksam und nachhaltig - positionieren Sie sich in diesem wichtigen Umfeld.

Load PDF
COMPUTER BILD Digital | Story Pakete

COMPUTER BILD Digital | Story Pakete

Ihre eigene Produktstory im hochaffinen computerbild.de-Umfeld. Geben Sie Ihrem Produkt den Auftritt, den es verdient. Wir setzen das Produkt Ihrer Wahl in allen Facetten hochwertig in Szene. 

Load PDF
COMPUTER BILD Digital | A-Teaser

COMPUTER BILD Digital | A-Teaser

Nutzen Sie eine präsente und aufmerksamkeitsstarke Fläche, um Ihre Botschaft zu vermitteln. Mit unserer attraktiven Reichweite auf computerbild.de erreicht der A-Teaser Ihre Zielgruppe direkt und effektiv.

Load PDF
TECH-KOMBI

TECH-KOMBI

Eine Buchung - 2 starken Marken im Tech-Umfeld.

Seite öffnen
COMPUTER BILD Digital | Individuelle Themen-Specials

COMPUTER BILD Digital | Individuelle Themen-Specials

Mit den Themen-Specials haben Sie die Möglichkeit, „Ihr Thema“ eine Woche oder einen Monat in den Focus der computerbild.de-User zu stellen – durch ein gemeinsames Presenting aller relevanten Inhalte zu Ihrem Themenbereich.

Load PDF

Medien

Themen

Zielgruppen

AUTO BILD Digital
Mit unserem stationären und mobilen Angebot sind wir digitaler Marktführer und DIE erste Adresse für Auto-Liebhaber.
Details
Clever-tanken.de
Clever-tanken.de bietet Preis- und Servicevergleiche von Tankstellen in Deutschland - und das als erster...
Details
SPORT BILD App
Sportbild.de & SPORT BILD App
Mit Sportbild wird der Leser zum Insider!
Details

Ansprechpartner

Frederik Krenz
Frederik Krenz
Unit Manager Digital Marketing
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 1514 4619935
Michael  Müller
Michael Müller
Senior Manager Marketing
Berlin
E-Mail-Kontakt
Tel: +49 1514 3867563
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre