Carsten Schwecke, 43, seit 1. März 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact, stellt zum 1. April 2019 das Führungsteam von Deutschlands größtem crossmedialen Vermarkter neu auf.

Carsten Schwecke, Julia Wehrle, Daniela Sakowski

Julia Wehrle, 37, derzeit General Manager BILD Digital, wird in die Geschäftsführung von Media Impact berufen und verantwortet künftig den Bereich Finance & Operations. Sie folgt auf Ralf Hermanns, 53, der zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chief Financial Officer (CFO) des Bereichs News Media Print künftig auch die Funktion des Chief Operating Officers (COO) für das Print-Geschäft von Axel Springer in Deutschland übernimmt. Er berichtet wie bisher an Christian Nienhaus, 59, Geschäftsführer News Media Print. Innerhalb der Geschäftsführung von Media Impact bleibt Daniela Sakowski, 61, weiterhin für die Vermarktung der Titel der Funke-Mediengruppe verantwortlich.

Ralf Hermanns, Stephan Madel, Knut Döring

Zur Geschäftsleitung von Media Impact gehören weiterhin Stephan Madel, 48, verantwortlich für die BILD Division, und Knut Döring, 46, der für die Premium Division verantwortlich zeichnet. In der Premium Division werden die Titel der WELT-Gruppe sowie die Magazine BILANZ, DIE DAME, ICON und die Musiktitel vermarktet. Das Team der Geschäftsleitung ergänzen Tim Christiansen, 36, Stefan Mölling, 39, und Matthias Schönwandt, 53. Dabei wird Tim Christiansen den Bereich Strategic Partnerships & Business Development verantworten, Stefan Mölling ist künftig zuständig für die Digital Division und Matthias Schönwandt weiterhin für den nationalen Handel verantwortlich.

Tim Christiansen, Stefan Mölling, Matthias Schönwandt

Carsten Schwecke, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Impact: „Mit unserer markennahen Organisationsstruktur wollen wir noch stärker in den Dialog mit unseren Kunden treten und entlang unserer Erfolgsformel Trust, Traffic & Tech’ gemeinsam innovative, integrierte Werbekonzepte entwickeln. Mit Julia Wehrle verstärken wir die Geschäftsführung um eine profilierte Verlagsmanagerin, die den Kulturwandel bei Media Impact weiter vorantreiben wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und dem Führungsteam. Ralf Hermanns danke ich, dass er Media Impact mit uns für die künftigen Herausforderungen hervorragend aufgestellt hat.“