Unter dem Motto KIEZ, CORNERN & COFFEE präsentieren wir am 07. und 08. Mai 2019 auf der OMR in Hamburg unser vielfältiges Online- und Mobilportfolio und unsere neuesten digitalen Lösungen und Formate.

// KOMMT VORBEI! //

Ihr möchtet mehr über unsere starken Digitalmarken erfahren? Besucht uns in Halle B5, Stand PD 02 oder vereinbart am besten direkt einen Termin mit unserem Sales-Team!

Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit Euch!

Hier gelangst Du zu Deinem persönlichen Ansprechpartner im Digital Sales


UNSERE VERANSTALTUNGSTIPPS:

Auf der OMR-Website könnt Ihr Euch für die Masterclasses anmelden.

07.05.2019, 12.30 – 14.00 Uhr
MASTERCLASS 1
The Sky is the Limit. Wie man Data, Content, Retargeting clever kombiniert und mit hohem Werbedruck Conversion generiert

Journalistische Marken-DNA meets smarte Datenmechanik und überdurchschnittliches Engagement. Wir zeigen Euch in unserer Masterclass wie Ihr Euren Kampagnen mit unserer neu konzipierten BILD Rakete maximalen Schub verpasst. Anhand von integrierten Best Cases mit spannenden Kunden-Insights wird demonstriert, wie avisierte Zielgruppen nicht nur unterhalten sondern auch nachhaltig aktiviert werden. Wir machen jedem Produkt Feuer unterm Hintern! Interessiert? Dann kommt zu unserer Masterclass!

SPEAKER:
Michael Birnstock – Head of Consulting im Axel Springer Brand Studio
Thorsten Wiesner – SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG

Anmeldung hier.


07.05.2019, 14:30 – 16:00 Uhr
MASTERCLASS 2
„WELT.de meets Content Verticals: Starke Marken, starke Themen, starke Gäste“

WELT.de und die Content Verticals (BOOKS) der BILD-Gruppe treffen Gründer, Innovatoren und Influencer und sprechen über ihre Stories: Rocket Science, Start-ups, Technik oder auch über etwas völlig anderes. Holger Zschäpitz, Leitender Wirtschaftsredakteur WELT, im Interview mit u.a. folgenden Gästen:
Martin Fröhlich, Head of New Horizons, Deutsche Bahn über Zukunftsvisionen moderner Mobilität und Moonshots,
Anne + Stefan Lemcke, Gründer Ankerkraut Gewürzmanufaktur, über die Notwendigkeit einer starken digitalen Marke im Mittelstand in Angriff auf ein Monopol und ihre Marketing Best Practices.

Anmeldung hier.


07.05.2019, 16:30 – 18.00 Uhr
MASTERCLASS 3
Video 2019 – Was kommt? Was bleibt? Was kann weg?” 

Video wirkt! Egal ob TV, Online, Mobile oder crossdevice – Video Advertising transportiert Emotionen, schafft Aufmerksamkeit und erzielt relevante Reichweiten. Mit Bumper Ads, Outstream, Vertical Video, VAST 4, YouTube Live, VoD und vielem mehr, hat die Bewegtbild-Vermarktung in den letzten Jahren zahlreiche neue Formate, aber auch einige Herausforderungen hervorgebracht. Im Rahmen der Masterclass stellen wir Formate, grundlegende Technologien und neue Vermarktungs-Optionen vor und bewerten diese kritisch. Was kommt, was bleibt und was kann weg? Zusätzlich zeigen wir Kriterien auf, die eine Video Kampagne auf den unterschiedlichsten Kanälen erfolgreich macht und präsentieren kreative Ideen, vorhandene Spots noch performanter zu gestalten.

SPEAKER:
Janine Kühnrich – Head of Digital Product Development, Media Impact
Clemens von Veltheim – Unit Manager Welt Brand Management Digital, Media Impact

Anmeldung hier


07.05.2019, 14:30 – 16.00 Uhr
MASTERCLASS 4
„Volkswagen Influencer Best Case”

Volkswagen, INTERMATE und Media Impact zeigen anhand eines konkreten Cases wie das Zusammenspiel aus Daten, Tech und Kreation die Grundlage erfolgreicher Kampagnen bildet und wie diese gehypte Marketingdisziplin 2019 angegangen werden sollte.

Dabei beleuchten wir folgende Erfolgsfaktoren:

  • Innovative Technologie zur optimalen Aktivierung von Influencern.
  • Daten wie Unique Follower und reale Impressions als Grundlagen der Influencer-Selektion.
  • Nutzung der Influencer-Profile als Performance-Kanäle mittels eigener Ad Tech.
  • Vertical Video Creation für packendes Storytelling.
  • Verlängerung der Influencer Kampagne auf AUTO BILD.

SPEAKER:
Philip Papendieck – Co-Founder INTERMATE
Axel Neuhaus – Head of Digital Marketing Germany, Volkswagen
Christoph Schulze – Sales Director Bild Division, Media Impact

Anmeldung hier.


07.05.2019, 12.20 – 12.40 Uhr
DEEP DIVE STAGE
„Entertain first. Sell Second: Why digital publishers are the better content marketers.” 

Insider Studios und Axel Springer Brand Studio, die Content-Studios der Digital-Publisher Insider Inc. & Axel Springer, erarbeiten gemeinsam fünf Thesen zum aktuellen Status Quo, den Herausforderungen und zukünftigen Trends im Content-Marketing. Anhand realer Fallstudien und Beispielen ihrer Arbeit aus den USA und Deutschland werden spezielle Themen und Fragen behandelt, wie z.B.:

  • Wie können Qualitätsinhalte als Datengeneratoren verwendet werden?
  •  Warum ist ein Fokus auf Nutzerverhalten und Interessen von Zielgruppen wichtiger als demographische (Reichweiten-)kennzahlen?
  • Welche Rolle spielen Influencer Marketing und Creator Partnerships?

SPEAKER:
Alexander Franke – Director Content Marketing and Creativity, Media Impact
Patricia Chui – Executive Director of Content Strategy & Analytics, Insider Studios
Karsten Guenther – Senior Manager Business Development & Innovation, SPRING
Yvonne Beister – Head of Axel Springer Brand Studio, Editorial BILD, SPRING

Hier für Dein persönliches OMR-Programm vormerken.


//SO FINDET IHR UNS //