Jeder kennt es, jeder hat es, jeder nutzt es und das meist 24/7: das Smartphone.

Gerade in Zeiten von stark fortschreitendem Wandel der Mediennutzung bietet das Smartphone neue Wege und Möglichkeiten der Interaktion zwischen User und Unternehmen. Deswegen hat der Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW) einen Leitfaden zu genau diesem Thema verfasst. Eine der Co-Autorinnen ist Janine Kühnrich (Head of Digital Product Developement bei Media Impact).

Der Leitfaden enthält sieben qualitative Experten-Interviews mit Mobile-Verantwortlichen von Unternehmen wie unter anderem Otto Group, Teambank oder Onvista und zeigt auf, wie die Unternehmen den Ansprüchen ihrer mobilen Nutzer begegnen.

In den sieben Interviews mit Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zeigte sich ein Spannungsfeld zwischen stetiger Innovation, wie etwa durch die Entwicklung von Progressive Web Apps oder Augmented Reality Features, und teilweise längeren mobilen Transformationsprozessen.

sagt Martin Loss (Google, Lableiter der Fokusgruppe Mobile im BVDW).

Der neue Leitfaden enthält die gebündelten Erkenntnisse von Mobile-Experten, die beschreiben, welche Strategien in ihren jeweiligen Unternehmen zum Geschäftserfolg geführt haben.

 

Du hast Fragen dazu?
Janine Kühnrich
Janine Kühnrich
Head of Digital Product Development
Berlin