Zusammen mit OMR und Philipp Westermeyer, Gründer der OMR, gingen wir auch in diesem Jahr erneut auf Podcast Roadshow und machten Halt in den Mittelstandsregionen Bielefeld und Stuttgart. Wir sprachen mit den lokalen Champions der Regionen über die Bedeutung der Digitalisierung sowie Möglichkeiten für die mittelständische Wirtschaft.

Im Live-Podcast in Bielefeld teilte unser Local Champion Frank Seidensticker, CEO der Seidensticker Group, seine Erfahrungen und gab uns Insights, wie er mit Seidensticker die digitale Transformation angeht und das Traditionsunternehmen erfolgreich führt. In Stuttgart sprach Local Champion Maria Spilka, Gründerin von Mädchenflohmarkt.de, über digitale Wachstumsstrategien für ihre Onlineplattform.

Darüber hinaus hielt Philipp Westermeyer eine Keynote und klärte uns über die sieben Todsünden des Onlinemarketings auf – und wie man seine Brand zum Erfolg führen kann. Stefan Mölling, Managing Director Digital bei Media Impact, gab Hands-on-Tipps und digitale Vermarktungslösungen für den Mittelstand. Weiterer Dank gilt Kai Hohmeiers, Senior Consultant Digital Media bei STARTUP LANDSCHAFT, der mit uns über seine Erfahrungen zu Innovationen in Unternehmen sprach. Inga Michler, Wirtschaftsredakteurin WELT, sowie Holger Zschäpitz, Leitender Wirtschaftsredakteur WELT, teilten ihr Expertenwissen rund um den Mittelstand und welche wirtschaftspolitischen Themen Deutschland bewegt.

Der Mittelstand in Deutschland rockt! Wir bedanken uns für zwei großartige Abende.

Hier geht es zu unseren neuen Media Impact Mittelstands-Special.

Das war Stuttgart

Das war Bielefeld

Danke an alle, die dabei waren!