Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut ihr Lifestyle-Segment aus und veröffentlicht das neue Magazin „Fashion Icons

Die Zeitschrift in hochwertigem Gewand ist keine Modezeitschrift im klassischen Sinn. Sie dokumentiert vielmehr die Geschichte und Geschichten, die hinter den weltweit bekannten Unternehmen der Fashion-Branche stecken. Der erste Titel der neuen Produktserie „Fashion Icons“ erscheint heute (11.06.2019) und widmet sich dem italienischen Modeunternehmen Gucci.

Das Magazin bietet auf 100 Seiten unter anderem Interviews mit den einflussreichsten Köpfen von Gucci – zum Beispiel mit Alessandro Michele, der als neuer Creative Director die modischen Geschicke des Unternehmens leitet. Es erzählt die Geschichten der Menschen, die mit Beginn der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts das Gucci-Imperium aufgebaut haben und blickt auf die Macher von heute, die die Entwicklung der Marke weiter vorantreiben.

Die Chefredaktion von „Fashion Icons“ hat Nicole Kleinhammer übernommen. Sie war in den vergangenen Jahren im Magazinbereich bei diversen Verlagen in leitenden Funktionen tätig. Das Titelbild mit Alessandro Michele wurde in New York City von der israelischen Top-Fotografin Michal Chelbin aufgenommen.

„Fashion Icons ergänzt unser Portfolio ideal und ist nur der Start einer spannenden Reihe, mit der wir unsere Leser begeistern werden“, sagt Sebastian Kadas, der als Leiter des Bereichs New Business bei den FUNKE Zeitschriften das Projekt angestoßen und vorangetrieben hat. „Der Launch wird mit einer massiven Werbekampagne über alle unsere Print- und Digitalprodukte sowie unsere Social Media-Kanäle unterstützt.“

Das Magazin erscheint vierteljährlich und wird auf hochwertigem Papier gedruckt. Die Erstausgabe erscheint mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren.