Ein Tandem Ad bezeichnet die Kombination aus zwei Werbeformen, wobei beide Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können und somit vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

Besonderheiten

  • Die folgenden Formatkombis sind möglich:
    • Medium Rectangle + Layer
    • Skyscraper + Layer
    • Skyscraper + Medium Rectangle
    • Superbanner + Layer
    • Superbanner + Medium Rectangle
    • Superbanner + Skyscraper
  • Bitte immer in zwei Teilen anliefern
  • FC1/d
  • Layer:
    • wmode=transparent
    • Transparente Flächen dürfen nicht 100% transparent sein und können alternativ mit einem leichten Grauschleier hinterlegt werden. Sie dürfen nicht mit Schaltflächen versehen sein und müssen durchklickbar sein.
    • Es muss ein gut erkennbarer Close-Button („X“, „Schließen“, „schliessen“) immer oben rechts vorhanden sein
    • Muss automatisch nach 10 Sekunden schließen
    • Kein Fake-Content gestattet