Beim Expandable Skyscraper sorgt der Überraschungseffekt für eine hohe Aufmerksamkeit.

Sobald der Nutzer mit dem Mauszeiger den Skyscraper berührt, klappt er großflächig auf. Verlässt der Mauszeiger wieder die Oberfläche, zieht sich das Werbemittel auf sein ursprüngliches Format zurück.

Besonderheiten

  • Expanding zu allen Seiten gleichmäßig (ACHTUNG: Bei bild.de nach links).
  • Werbemittel öffnet bei onmouseover oder onclick (expand) und schließt (collapse) bei onmouseout oder onClick auf den Schließen-Button.
  • Ein Schließen-Button ist nur dann notwendig, wenn das Expandieren des Werbemittels durch onclick initiiert wird und/oder es sich um ein Pre-Expandable handelt.
  • Das Werbemittel wird in einer Datei angeliefert.
  • Pre-Expanding ist erlaubt, wird standardmäßig mit einem FC=1/Tag versehen. Hierbei öffnet sich das Werbemittel automatisch, sobald der User die Seite besucht, bleibt 10 Sekunden stehen und schließt dann automatisch wieder.
  • Der User kann auch vorzeitig das Werbemittel durch onclick auf den Schließen-Button schließen.
  • Commands zum Ausklappen und Einklappen: fscommand („expand“) & fscommand („collapse“); Transparente Elemente müssen durchklickbar sein