media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Curtain Dropper
Drucken
Curtain Dropper
  • Beschreibung
  • Spezifikationen
  • Preise

Curtain Dropper

Multiscreen

Der Curtain Dropper ist ein aufmerksamkeitsstarker Layer, der sich Stationär wie Mobile wie ein fallender Vorhang über den Screen legt und nach einiger Zeit herunterfällt. Nach Beendigung des „Curtains“ verbleibt ein Werbemittel als Reminder. Als klassiches Reminder-Werbemittel gilt das Billboard, Mobile das Lead Ad 2:1 und ein Mrec.

Visualisierungsbeispiel Stationär

Visualisierungsbeispiel Mobile:

Technische Daten

Maße Stationär
Interstitial (Curtain Dropper): 1024 x 640 px
Billboard: siehe objektspezifische Besonderheiten
Maße Mobile
Interstitial (Curtain Dropper): 320 x 480 px
Lead Ad 2:1 / Mrec: siehe objektspezifische Besonderheiten
Dateiformate
Interstitial (Curtain Dropper): png, jpeg
Größe
Interstitial (Curtain Dropper): max. 200 kB

Allgemeine Vorgaben

  • Der „Curtain“ wird durch Media Impact aus dem angelieferten Interstitial erstellt. Das Interstitial muss daher bitte physisch angeliefert werden
  • FC=1 für den Curtain Dropper
  • Als Reminder-Werbemittel verbleibt klassischerweise ein Billboard. Es kann aber auch ein Fireplace, eine Sitebar oder eine Double Dynamic Sitebar hierfür verwendet werden. Für die Maße, siehe die jeweiligen Format-Spezifikationen. Mobile wird eine Lead Ad 2:1 und ein Mobile Medium Rectangle benötigt als Reminder. 
  • Der Curtain Dropper wird nur auf Desktop Geräten, oder MEW ausgespielt und nicht auf Tablets, oder inApp. Dort läuft ausschließlich das Reminder Werbemittel
  • Für das Reminder Werbemittel gilt: Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet (nur durch Sonderfreigabe des jeweiligen Publishers). Das gilt auch für integrierte Videos
  • Der Multiscreen Curtain Dropper (Stationär + Mobile) kann nicht bei allen Media Impact Publisher gebucht werden, bitte hierfür die Marken-Factsheets beachten!

Objektspezifische Besonderheiten

Für die zusätzlichen Objekt-Vorgaben bitte das jeweilige Drop-Down-Menü öffnen

Autobild

Billboard: 1020 x 250 px

 

Bild

Billboard: 992 x 250 px

 

BZ-Berlin

Billboard: 992 x 250 px

 

BUSINESS INSIDER

Billboard: 1230 x 250 px 

 

CLEVER-TANKEN

Billboard: 1000 x 250 px

COMPUTER BILD

Billboard: 1020 x 250 px

FITBOOK, MYHOMEBOOK, PETBOOK, STYLEBOOK, TECHBOOK, TRAVELBOOK

Billboard: 1000 x 250 px

Sportbild

Billboard: 992 x 250 px

Welt

Billboard: 970 x 250 px

Lead Ad 2:1: 300 x 150 px

Medium Rectangle: 300 x 250 px

HTML5-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende HTML5-Spezifikationen.

Seite öffnen

HTML5-Spezifikationen (Mobile)

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Redirect-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Sound & Video

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen

Tipps

Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

Preise

TKP & Data Preisliste 2025

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre