Das Amazon Targeting bietet die Möglichkeit reichweitenstarke Branding Maßnahmen im Premium Umfeld des Media Impact Inventars mit exklusiven Amazon Daten zu kombinieren. Basierend auf InMarket- und Lifestyle-Daten von Amazon können hochaffine Zielgruppen im Media Impact Portfolio gefunden und angesprochen werden.
Allgemeine Vorgaben
- Die Motive müssen das Logo oder den Markennamen des Werbetreibenden enthalten
- Die Anzeigen müssen einen klaren und spezifischen Call-to-Action (CTA) enthalten (z. B. “Jetzt einkaufen”)
- Die Motive sollten eine gute Bildqualität haben (d.h. nicht unscharf)
- Die Anzeigen müssen einen klaren und spezifischen Text enthalten
- Der gesamte Text muss gut lesbar sein (inkl. Terms & Conditions)
- Die Werbemittel sollten kürzer als 30 Sekunden sein. Maximal drei Rotationen sind erlaubt. Endlosschleifen werden abgelehnt
- Die Werbung darf den Inhalt von Amazon nicht imitieren
- Bei der Verwendung von weißen oder hellen Hintergründen muss ein 1px-Rahmen eingefügt werden
- Jede Werbung, die Tracking von Drittanbietern verwendet, muss auf der Liste der von Amazon vorab genehmigten Anbieter stehen*
*Tracking in Amazon DSP: https://advertising.amazon.com/resources/ad-policy/approved-3p-ad-servers
- Der Call-to-action (CTA):
- Muss weniger als 30 Zeichen lang sein
- Darf nicht dafür verwendet werden das Angebot zu bewerben, z.B. „Spare 5€“
- Muss in Großbuchtstaben geschrieben sein
- Darf keine Satzzeichen am Ende enthalten
- Text – zu vermeiden:
- Kleine Schriftgrößem
- Geringe Qualität, unscharfe Wörter
- Kontrastarme Farben
- Hintergrundfarben:
- Anzeigen müssen sich optisch vom Seiteninhalt abheben, durch entweder einen deutlich sichtbaren 1px-Rahmen oder einen kontrastreichen Hintergrund
- Anzeigen dürfen nicht ablenkend wirken, bitte vermeiden Sie lebhafte, stark gesättigte Farben und gefälschte Funktionalitäten