Mehr Glaubwürdigkeit mit den crossmedialen Markenkonzepten »WELT ERKLÄRT« und »Erklärt in BILD«.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Alle 25 Sekunden kommt es in deutschen Haushalten zu einem Wasserrohrbruch. Doch so weit muss es nicht kommen! Die intelligente Wassersteuerung GROHE Sense Guard kann kleinste Gefahren nicht nur erkennen und vor ihnen warnen, sondern bietet auch einen Sicherheitsmechanismus zum Ausschalten des Wassers.

Um eine Relevanz für diese Thematik zu schaffen und dem Verbraucher das Produkt im Detail zu erklären, startete GROHE im Juli 2018 eine vierwöchige Werbekampagne. Dabei handelte es sich um die crossmedialen Markenkonzepte »WELT ERKLÄRT intelligente Wassersteuerung« und »GROHE erklärt digitale Wassersicherheit in BILD am SONNTAG«, welche von Creative Services und dem Projektmanagement umgesetzt und koordiniert wurden.

Die Aktionsseiten auf BILD Digital und WELT.de:

GROHE Advertorial und Storytorial
Advertorial auf BILD Digital und Storytorial auf WELT.de

Mit einem Storytorial auf WELT.de einem Advertorial auf BILD Digital, aufmerksamkeitsstarken digitalen Werbemitteln sowie großflächigen Print-Anzeigen wurden Leser und User über die digitale Wassersteuerung von GROHE ausführlich informiert.

Als besonderes Angebot erhielten die Käufer im Kampagnenzeitraum 100€ Einbaukosten erstattet.

 

Die Vorteile der Markenkonzepte:

Die Kooperationsansätze »WELT ERKLÄRT« und »Erklärt in BILD« bereiten erklärungsbedürftige Themen verständlich auf und übersetzen sie in die Sprache der Leser und User. Durch die gemeinsame Absenderschaft des Kunden und der WELT- bzw. BILD-Medienmarke sowie eine kreative Umsetzung mit hoher journalistischer Qualität werden Ihre Kernbotschaften positiv und vertrauenserweckend aufgeladen. Großflächige Print-Anzeigen und innovative digitale Formte unterstützen die Werbebotschaft.

 

 

Beispielhafte Werbemittel

GROHE Bild 4
GROHE Bild 3
GROHE Bild 2
GROHE Bild 1
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Anzeigenleiter WELT
Berlin