header_obi

DIE CHALLENGE 

Die Baumarkt-Handelskette OBI soll als DER Partner für die Neugestaltung der eigenen vier Wände inszeniert werden. Die heyOBI App dient dabei als nützliches Allround-Tool, mit dem die User ganz einfach ihr Zuhause aufmöbeln können.

DIE GESCHICHTE

Mit OBI werden (T)Räume wahr: Im Mittelpunkt der Brand Story steht das „Projekt Wunschraum“-Gewinnspiel, bei dem fünf Innenraum-Projekte umgesetzt wurden. Am Beispiel der Wohnung des Gewinner-Paars Jenny und Jens zeigen wir, wie so ein Gewinn aussieht.

DIE FIRST- MOVER- INSZENIERUNG

Der besondere Clou der Geschichte ist die bildgewaltige Vorher-nachher-Inszenierung mit der immersiven 360°-Ansicht der Gewinner-Wohnung.

Die Möglichkeiten der heyOBI App werden durch dieses Feature besonders hervorgehoben und für die User erlebbar gemacht. So bekommen diese Lust, die App runterzuladen und am Gewinnspiel von OBI teilzunehmen.

Hier geht`s zur Brand Story 

 

Artikel-Views
>116k
Ø-Verweildauer
03:03 Min.
Engagement-Rate
14,98 %
Brand Studios
Brand Studios
Berlin