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DIE CHALLENGE 

Inszenierung von Coca-Cola als Marke mit Haltung, die lokal vernetzt und aktiver Unterstützer deutscher Sportvereine ist. Aktivierung anvisierter Zielgruppen, die Kampagnenseite von Coca-Cola zu besuchen, um mehr von der Sammelaktion zu erfahren, selbst teilzunehmen oder den eigenen Verein auf Social Media zu einer Mikro-Kampagne zu inspirieren.

DIE STRATEGIE

Integration, Solidarität, Zusammenhalt, Teamgeist, Lebensfreude & Gemeinschaft – sechs Positionierungsfelder in denen wir Coca-Cola durch Stories mit BILD-DNA als „Enabler“ des deutschen Amateur- und Vereinssport positionieren. Aufwendige crossmediale Reportage-Serie zur Vereinsgeschichte 2019, die sowohl digital, national im Print als auch Zielgruppen-spezifisch in bestimmten Regionen individuell ausgesteuert wird. Interviews, Portraits und Hintergrundgeschichten echter Protagonisten des deutschen Amateursports sowie den Stars der U21-Nationalmannschaft. Fortlaufende Identifikation von Hintergrund- und Gewinnergeschichten, die das „Grundrauschen“ zur gemeinsamen Aktion sicherstellen sowie zielgerichtete Integrationen der von Coca-Cola gelaunchten Facebook-Gruppe im Rahmen der Kampagne.

DIE LÖSUNG

Eine emotionale Auftaktstory kommuniziert die relevantesten Werte von Coca-Cola im Kontext der Vereinsgeschichte 3.0 auf authentische Weise und wird durch die stärksten BILD-Kanäle zum „Talk of Nation“: als native Headline neben den Top-News des Tages auf BILD Stationär und Mobil, auf Social Media sowie national als ganze Seite im Print. Eine anschließende Serie – individualisiert ausgesteuert in bestimmten Regionen, Zielgruppensegmenten auf Social Media sowie deutschlandweit im Print – unterhält, informiert und aktiviert die Zielgruppen mit spannenden Live-Stories aus der Welt des Vereins- und Amateursports. Alle Geschichten werden in einem exklusiven Brand-Hub auf BILD.de gebündelt. Geschichten, die ganz Deutschland bewegen. Ein finaler Abschlussreport zeigt alle sportlichen und emotionalen Highlights der Kampagne und baut eine starke Verbindung zwischen Coca-Cola und den Fans der Aktion.

Brand Studios
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Berlin