Viele denken bei Influencern an nette Bilder und hübsche Social Stars, die vergnügt in der Sonne lachen. Wir versuchen das vermeintliche Geisterschloss Influencer-Marketing zu entschlüsseln.

Zusammen mit dem Axel Springer Brand Studio haben wir spannende Ansätze entwickelt, wie man Medienmarken wie BILD und WELT intelligent mit Influencern verzahnen kann. Und das Beste daran: Unser Partner INTERMATE hat eine Technologie entwickelt, mit der auf bisher einzigartige Weise Daten im Bereich Influencer Marketing erhoben und genutzt werden können.

Media Impact und INTERMATE machen Influencer Marketing brand safe und messbar:

  • Daten-basierte Selektion von Influencern
  • Content-basierte Suche von Influencern
  • Tatsächliche Reichweite von Influencer Posts auf Basis von Impressions
  • Verlängerung von Influencer Content als Social Ad Extension
Ansprechpartner
Rosa Schulz
Rosa Schulz
Head of Social Media & New Platforms
Berlin
Ben Schiefer
Ben Schiefer
Junior Manager Social Media
Berlin
Karsten Günther
Karsten Günther
Senior Manager Business Development & Innovation
Berlin