Die BRAND STORY ist ein bewährtes und beliebtes Native Advertising Format von Media Impact und WELT AM SONNTAG. Brand Stories sind Teil des umfangreichen BETTER FUTURE Angebots. Es besteht aus thematisch ineinandergreifenden Serien von BRAND STORIES, exklusiven Markenpartnerschaften und regelmäßigen PRINT SPECIALS. Alle Formate sind konsequent auf „Zukunft“, „Nachhaltigkeit“ und „Vielfalt“ ausgerichtet und greifen die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen auf. Warum die 17 UN-Ziele auch 2021 der Dreh- und Angelpunkt von BETTER FUTURE sind? Diese großen Themen betreffen alle Menschen und Zielgruppen – und damit natürlich alle Unternehmen. Durch die zielgruppengerechte, aufmerksamkeitsstarke und lesefreundliche Aufbereitung machen wir komplexe Themen für Sie in Marketing, Public Relations und Sales einfach und komfortabel nutzbar. BETTER FUTURE gibt Ihnen dadurch die Chance optimistisch Themen zu setzen.

 

IT’S ALL ABOUT FACTS:
So helfen Brand Stories Ihnen konkret

Eine Brand Story ist ein zeitgemäßes Format, weil sie sowohl in Print-Form als auch als Digital-Content möglich ist. Wir geben Ihnen für die gemeinsam produzierten Qualitätsinhalte eine Garantie für eine bestimmte Mindestanzahl von Aufrufen (Views). WELT AM SONNTAG, DIE WELT und WELT.de bieten also nicht nur Reichweiten sondern auch besondere Glaubwürdigkeit. Zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit werden dazu Vertreter Ihres Unternehmens mit Logo, Bild und Statement den Zielgruppen persönlich näher gebracht. Eine Brand Story enthält deswegen immer:

 

 

 

WE LOVE GREAT STORIES:
Menschen lieben einfach gute Geschichten

Die jeweiligen Themen für die Brand Stories werden gemeinsam von den Axel Springer Brand Studios mit dem Kunden entwickelt. So entstehen in enger Absprache exzellente Inhalte mit journalistischem Anspruch, die Menschen interessieren, berühren, vielleicht sogar inspirieren: zu einer Interaktion, zu einem Kauf, zu einer Kooperation oder einer Bewerbung. Das Brand Studio arbeitet selbstverständlich vollständig getrennt von der WELT-Redaktion.

Für jede BRAND STORY, egal ob Print oder Digital, werden dazu die besten Journalisten und Fotografen aus dem Axel Springer Brand Studio für Sie aktiv. Die Reporter recherchieren vor Ort, fotografieren, filmen und inszenieren Ihr unternehmerisches Thema im Stil von WELT. So präsentieren Sie Ihren spezifischen, unternehmerischen Schwerpunkt innerhalb der 17 UN-Ziele ganz individuell in einer spannenden und informativen Geschichte.

FOR A BETTER MARKETING:
Brand Stories zu den 17 UN-Zielen

 

Ihr unternehmerisches und menschliches Engagement für Nachhaltigkeit und Vielfalt zeigen Sie am schnellsten durch eine hochwertig produzierte BRAND STORY. Wir helfen Ihnen dabei Geschichten im Unternehmen zu finden, die zu den 17 UN-Zielen passen und dann diese Markengeschichten, diese Brand Stories, überzeugend zu erzählen. Und wir freuen uns natürlich jederzeit über Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern der WELT und WELT AM SONNTAG.

ALWAYS HAVE A PLAN:
Print Specials setzen besondere Schwerpunkte

Diese Themenvielfalt hat ganz praktische Vorteile für Unternehmen, denn das Bewusstsein für die Relevanz von bestimmten Themen muss nicht mehr erst mühsam geweckt werden – es ist schon da!

Auch die hohe Zahl an Themen kann und sollte positiv genutzt werden: In jedem Unternehmen und für jede Ihrer Zielgruppen finden sich in den UN-Zielen passende Themen! Sind beispielsweise Themen wie Bildung, Nachhaltige Produktion und Ernährung für Ihr Unternehmen oder Ihre Zielgruppen relevant? Ja? Dann können Sie sich schon jetzt die folgenden Termine für eine Anzeige in den kommenden PRINT SPECIALs notieren:

 

 

Knut  Döring
Knut Döring
General Director Live Experience
Berlin