anmelden

ma Plakat Steckbrief

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




ma Plakat Steckbrief

ma 2012 Plakat


Grundgesamtheit

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre in Privathaushalten in der Bundesrepublik Deutschland
Personen: 70,33 Mio.
Haushalte: 39,52 Mio.
Redressement-Verfahren entsprechend dem ma-Standard, als Basis dient der ma 2010 Tageszeitungsdatensatz.
 
Auswahlsystem

Rollierendes Modell aus 3 Erhebungszeiträumen.
Neuartiger kombinierter Erhebungsansatz bestehend aus einer deutschlandweiten repräsentativen CATI-Erhebung und einer GPS-Wegemessung in 42 ausgewählten Städten.

Fallzahlen

CATI-Erhebung: 51.197 Fälle
GPS-Wegemessung: 14.763 Fälle

Erhebende Institute

Enigma / GfK, IFAK, IM Leipzig, Ipsos, Marplan, Media Markt Analysen, TNS Infratest

Befragungszeiträume

Welle 2007 CATI: 06.08.06 - 18.02.07
Welle 2007 GPS: 06.08.06 - 18.02.07
Welle 2009 CATI: 16.02.09 - 09.08.09
Welle 2009 GPS: 16.02.09 - 09.08.09
Welle 2010 CATI: 12.04.10 - 30.01.11
Welle 2010 GPS: Keine GPS-Erhebung
Welle 2011 CATI: 14.02.11 - 12 02.12
Welle 2011 GPS: 14.02.12 - 12.02.12

Termine und Inhalte

MDS-Download: Ende Oktober 2012
Diese Planungsdatei ermöglicht die Berechnung der Reichweite als Werbemittelkontaktchance (PPS = Plakatseher pro Stelle) sowie von Kontakten für die Plakatstellenarten Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule und Mega-Light-Poster/City-Light-Board.

Herausgeber

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. und Media-Micro-Census GmbH

Termine-Methoden-Inhalte

Informationen zu den aktuellen Media-Analysen im AS-Service können hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Download


MDS bestellen