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FORSCHUNG & BERATUNG


Service für die Mediaplanung

Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.


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Berichte und Untersuchungen zu unseren Medien

Multilink-Nutzung auf AUTOBILD.de – ein wichtiger Touchpoint für Pkw-Hersteller

Dass die Tiefenintegration von Multilinks auf AUTOBILD.de ein wichtiges Instrument auf dem Weg der Customer Journey ist, zeigt eine aktuelle User-Befragung. 60% der Befragten sind die Direktverweise zu Pkw-Herstellerseiten bereits aufgefallen - jeder Dritte hat diese z.T. bereits mehrfach genutzt. AUTOBILD.de-Seiten, die eine hohe Integration von Multilinks aufweisen, wie z.B. der Auto-Katalog, sind besonders erfolgreich: Hier erreichen Hersteller bevorzugt Pkw-Kaufplaner (71%), die konkret im Kaufplanungsprozess unterwegs sind und gezielt bestimmte Informationen zu den Pkw-Marken suchen. Dabei schätzen User vor allem, dass sie direkt und ohne Umwege zur jeweiligen Pkw-Marke gelangen und damit Informationssuchkosten sparen. Hier können Sie sich gerne alle Ergebnisse herunterladen. Download

Effizienter Abverkauf im Einzelhandel kommt nicht ohne Online-Werbung aus!

Das ist das Ergebnis einer Studie des OVK, an der auch Axel Springer Media Impact beteiligt war. Die Studie belegt die hohe Effektivität von Online-Werbung, im Besonderen von Online-Display-Ads, im Vergleich zu anderen Online- und Offline-Werbeformaten. Hierzu wurde eine Datenbankauswertung von Modeling-Projekten aus 69 Marketing-Mix-Kampagnen durchgeführt, sowie kundenindividuelle Modeling-Ergebnisse am Beispiel Steinofen und Piccolinis der Dachmarke Wagner von Nestlé analysiert. Dabei zeigte sich, dass der durch Online-Werbung generierte Zusatzumsatz in Relation zu den Brutto-Werbeausgaben überproportional hoch ist. Dies und weitere Ergebnisse finden Sie hier. Download

Media Impact ist Sport!

Media Impact ist Sport – das belegt die folgende Marktforschungsstudie. Media Impact hat nicht nur die größte Sportreichweite, sondern auch sehr themenaffine Nutzer, die die Sportberichterstattung im Internet und speziell auf BILD.de, Sportbild.de und Transfermarkt.de intensiv und vielseitig nutzen, auch in Ergänzung und parallel zu TV. Mehr interessante Erkenntnisse aus der Studie finden Sie hier: Download

CampaignCheck Case-Study TV-Gerät UHD

BILD.de ist das perfekte Umfeld zur Bewerbung von Unterhaltungselektronik. Das zeigt eine Casestudy zu einer Kampagne im Umfeld der Fußball-WM-Berichterstattung, bei der ein UHD-TV-Gerät beworben wurde. Dabei erweist sich BILD als sehr wirksames, passendes und hoch kompetentes Umfeld. Das zeigen die messbaren positiven Werbewirkungseffekte und die positive Resonanz der User auf die WM-Berichterstattung auf BILD.de. Die Website wird intensiv als Informationsquelle zur WM genutzt und entpuppt sich als adäquates Umfeld für eine Kampagne aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Die Ergebnisse im Einzelnen gibt es hier als PDF. Download

Ad Insight Test auf Stylebook.de

Marken erfolgreich inszenieren auf Stylebook, z. B. mit einem aufmerksamkeitsstarken Fireplace Ad oder Halfpage Ad! Wie das funktioniert und wie stark die Werbung davon profitiert zeigt eine Marktforschungsstudie mit kombiniertem Eye Tracking anhand von zwei Cases. Beide Kampagnen punkten durch hohe Awareness, Aktivierung und Branding-Leistung. Die ausführlichen Ergebnisse können hier als pdf herunter geladen werden. Download

Aufmerksamkeit garantiert: Contextual Video AD im Test

Mittels Eye-Tracking konnte die Wirksamkeit eines neuen Bewegtbild-Werbe-Formats nachgewiesen werden. Ein PreRoll welches durch Nutzer-initiiertes Scrollen automatisch startet. Ergebnisse sind u.a.: Das Contextual Video AD erzielte 100% ungestützte Werbeerinnerung und deren Leistungswerte liegen zum Teil über der Benchmark für klassische Pre-Rolls. Weitere Ergebnisse können Sie sich hier downloaden. Download


AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi
Marktforschung

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76987


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