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Crossmedia / Mediamix

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FORSCHUNG & BERATUNG


Service für die Mediaplanung

Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.


FORSCHUNG & BERATUNG

Crossmedia / Mediamix

Berichte und Untersuchungen zu unseren Medien

NEWS IMPACT – Eine repräsentative Studie zur Bedeutung von Nachrichtenumfeldern und -medien

An Nachrichtenmedien werden hohe Erwartungen gestellt. Gerade im Zeitalter von Fake News ist eine zunehmende Verunsicherung spürbar. Dabei bieten Tageszeitungen eine Qualität, die in dieser Form kaum eine andere Gattung aufweisen kann. Das zeigt der sog. Media Experience Index und macht zugleich transparent, wie Nutzer Werbung im Nachrichtenumfeld erleben.
Die großangelegten, repräsentativen Grundlagenstudie zeigt, dass Tageszeitung nach wie vor zu den wichtigsten und verlässlichsten Nachrichtenmedien gehören und mit der höchsten Media Experience punkten. Download

Understitial Ad – das neue Premium-Format für Desktop & Mobile

Wie gut schneidet das neue Premium Format Understitial im Vergleich zu herkömmlichen Formaten ab? Diese Forschungsfrage wurde mithilfe des Kunden Verivox und entsprechenden Desktop- und Mobile-Werbemotiven auf BILD.de und BILD Mobil beantwortet. Es zeigt sich, dass sich die Verivox-Ad vor allem durch die visuellen Effekte positiv von den gewöhnlichen Formaten abhebt und auch in den wichtigsten Wirkungs-Dimensionen über Benchmark liegt. Sie können sich die Ergebnisse hier im Detail herunterladen. Download

Digital-Cross-Device CampaignCheck Targobank

Wenn Werbung für die Finanz-Branche, dann cross-digital auf BILD: Unser Crossmedia-CampaignCheck-Case für Targobank zeigt, dass eine Kampagnenverlängerung von Online auf Mobile einen positiven Shift auf allen Werbewirkungsdimensionen bringt. Der Multi-Screen Kontakt ist für einen deutlichen Uplift im Vergleich zum einkanaligen Kontakt nur über stationäre Homepages verantwortlich. Hier können Sie sich die ausführlichen Ergebnisse anschauen. Download

Digital-Cross-Device CampaignCheck Samsung

Häufig gebucht, erneut belegt: Durch die Kampagnenverlängerung von Online auf Mobile profitiert Samsung auf allen relevanten Werbewirkungsdimensionen. Von Awareness über Image bis zu Kaufabsicht – der Digital-Cross-Device-Kontakt sorgt für deutliche Uplifts im Vergleich zum einkanaligen Kontakt nur über stationäre Homepages. Wenn Werbung wirkt, dann cross-digital!

Die ausführliche Ergebnispräsentation finden Sie hier. Download

CampaignCheck HomeRun auf BILD.de und BILD.de MOBIL

Jetzt auch testiert! Der HomeRun auf BILD.de und BILD.de MOBIL funktioniert: Die vorliegende Casestudy im Rahmen eines CampaignCheck analysiert erstmals die deviceübergreifende Werbewirkung einer Online- und Mobile-Kampagne auf BILD.de und BILD.de MOBIL. Dabei zeigt sich, dass der crossmediale Kontakt mit der Kampagne auf den Homepages von BILD.de stationär und BILD.de MOBIL zu einer deutlich besseren Werbewirkung führt als der einkanalige Kontakt nur über die stationäre Homepage von BILD. Fazit: Wenn Werbewirkung, dann HomeRun! Download

Case Study HP: Online- und Print-Kampagne in DIE WELT

Mit dem CampaignCheck zur HP-Kampagne konnte die hohe Werbewirkung der Kampagne im Umfeld der Print- und Online-Ausgaben von DIE WELT nachgewiesen werden. Es zeigen sich sowohl starke Awareness- als auch Branding-Effekte. Sie können sich die vollständige Ergebnis-Präsentation hier downloaden. Download

Branding-Effekte durch Online und Crossmedia – CampaignCheck Casebook

Anhand von 5 Cases aus unterschiedlichen Branchen werden die Branding-Effekte von Online- und Crossmedia-Kampagnen auf den Umfeldern von Axel Springer nachgewiesen. Download

AnsprechpartnerAxel Springer Media Impact


Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi
Marktforschung

Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Deutschland

+49 30 2591 76987


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