anmelden

Crossmedia ROLLING STONE

Schnellsuche


  • Versenden

ROLLING STONE


Musik. Kulturgut. Zeitgeschehen.


Titelseite Rolling Stone

Crossmedia ROLLING STONE

 

www.rollingstone.de ist die konsequente Weiterführung des Print-Magazins im Internet.

Das Bekenntnis zum geschriebenen Wort gilt auch hier: Themenkreise wie Literatur, Film, Internet und Politik gehören ebenso zum festen Spektrum wie tägliche News und exklusive Features. Die Onlineplattform der Kultmarke ROLLING STONE bietet eine starke Community und erzielt eine hohe Reichweite.

Warum Promi-Shopping Queen, wenn es auch cool geht? Wir geben Künstlern etwas Taschengeld und ein Zeitlimit und dann geht’s ab in den Plattenladen ihres Vertrauens. Dort kaufen sie die Platten, die in ihrem Leben wichtig sind oder waren.  Ist die Zeit um, wird blank gezogen: Wir sitzen mit dem Künstler auf dem Sofa und lassen uns den Inhalt der Tasche präsentieren: Die Platten und ihre Geschichten - wir sind gespannt!

Detaillierte Informationen zum Special gibt es hier

Wir laden verschiedene Künstler zu einem Gespräch der besonderen Art: Mit unserer neuen Video-Serie „Auf ein Bier mit…“ laden wir Musiker zum Bier mit Interview und stellen eine einzige Forderung: Das Interview geht exakt so lange wie es braucht, das Bier zu leeren.

Schon die erste Frage weist die Richtung des Interviews: „Wo wollt ihr euer  Bier mit Interview einnehmen?“ Wir erfüllen den Location-Wunsch der Künstler und nehmen das Bier an der Wunschlocation ein, wo wir dann das Interview fortsetzen. Um so ungewöhnlicher die Location - um so besser! Sauna, Whirlpool, das Dach eines Gebäudes, in einer Brauerei, auf einem Abenteuerspielplatz, in einer Limousine, im Zoo… - egal wo, der krönende Abschluss bildet jedes Mal eine Akustik-Session, bei der der Künstler oder die Band, einen Cover-Song oder einen eigenen Song akustisch spielt.  

Detaillierte Informationen zum Special gibt es hier

Zum Ausklang des Jahres lassen wir unsere User ganz exklusiv auf das Jahr 2016 musikalisch zurückblicken. Das erfolgt nicht nur über einen, nein, über alle unsere starken Marken wie ROLLING STONE, MUSIKEXPRESS und METAL HAMMER. Gemeinsam gehen wir zurück in das fast abgeschlossene Musikjahr 2016, was schon allein durch das Ableben von Prince und David Bowie in die Geschichte eingehen wird. Dazu verlosen wir täglich großartige Gewinne! Ganz nach dem Motto: "Öffne das Türchen und schau, welche Frage und welcher Preis sich dahinter verbirgt!"  Detaillierte Informationen zum Special gibt eshier


Ansprechpartner


Christian Müller

Christian Müller
Head of Sales

Mehringdamm 33
10961 Berlin
Deutschland

+49 30 3 08 81 88-2 14

+49 30 3 08 81 88-2 16


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



Events


Umfangreiche Informationen zu den ROLLING STONE-Events finden Sie hier


Kontakt für Bild- und Tonträger


Dirk Laubinger
Telefon +49 30 3 08 81 88-2 13
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 16
dirk.laubinger@axelspringer.de


Fragen an die Redaktion


Telefon +49 30 3 08 81 88-2 19
Telefax +49 30 3 08 81 88-2 21
redaktion@rollingstone.de