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kaufDA wird international: Start des Verbraucherinformations-Portals BONIAL in Frankreich

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01.12.11

kaufDA wird international: Start des Verbraucherinformations-Portals BONIAL in Frankreich

Das Verbraucherinformationsportal kaufDA, an dem Axel Springer mehrheitlich beteiligt ist, hat seine Internationalisierung eingeleitet und in Frankreich die neue Online-Plattform BONIAL gestartet. Ab sofort informiert www.bonial.fr französische Internet-Nutzer tagesaktuell über Angebote für das lokale Einkaufen: Besucher der Seite bekommen Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten verschiedener Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick angezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen. Der Service von BONIAL ist auch mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs nutzbar. Einzelhändlern in Frankreich bietet BONIAL die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so ihren Filialumsatz zu steigern.

Christian Gaiser, CEO von kaufDA und der neuen BONIAL-Gruppe: „Mit dem Start von BONIAL in Frankreich gehen wir den ersten Schritt unserer Internationalisierungsstrategie und machen die innovative kaufDA-Idee erstmals außerhalb Deutschlands verfügbar. Der neue, von BONIAL bereitgestellte Service macht die lokale Angebotssuche für französische Verbraucher noch attraktiver: mit einem Klick erfahren sie von günstigen Angeboten und Ladenöffnungszeiten in ihrer unmittelbaren Umgebung – und das auch spontan von unterwegs. Damit eröffnet BONIAL dem Einzelhandel in Frankreich völlig neue Perspektiven.“

BONIAL hat seinen Sitz in Paris und wird von Matthias Berahya-Lazarus als Président-Directeur Général Bonial France geleitet. Als Vorsitzenden des Beirates konnte BONIAL Michel Bon, den langjährigen CEO der weltweit zweitgrößten Einzelhandelsgruppe Carrefour und ehemaligen Präsidenten der France Telecom gewinnen.

Pressekontakt: Christian Garrels