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Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Unternehmen nutzen digitalen Medienservice als Instrument zur Kundenbindung

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Media Impact




19.06.13

Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Unternehmen nutzen digitalen Medienservice als Instrument zur Kundenbindung

Start ab August mit weltweiter Hotelkette Aldiana

Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Der digitale Kiosk von Axel Springer steht ab sofort auch anderen Unternehmen als Medienservice und Kundenbindungs-Instrument  zur Verfügung. Erster Partner ist die deutsche Clubhotelkette Aldiana (zehn Clubanlagen in Europa und Nordafrika).

Ab August können Gäste dieses Hotels in der „Aldiana Media Lounge powered by iKIOSK“ auf ein großes Zeitungs- und Zeitschriftenangebot von Axel Springer und anderen Verlagen zugreifen. Vorteil für die Urlauber: Sie kaufen ihre Lieblingslektüre auch im Ausland tagesaktuell zu den normalen Verkaufspreisen und bekommen damit gleichzeitig von ihrem Hotel einen Mehrwert. Vorteil für die Hotelpartner: Sie können das Titelportfolio selbst bestimmen und entscheiden, ob sie ihren Gästen kostenfreie oder kostenpflichtige Angebote machen – bei letzteren können sie exklusive Rabattvorteile gewähren.

„Die Resonanz im Markt ist unglaublich positiv. Für unsere Hotel-Partner zählt dabei vor allem, dass sie mit iKIOSK ein modernes und sehr attraktives Produkt zur Kundenbindung im ‚Look and Feel‘ ihrer eigenen Marke bekommen“, erklärt Torsten Brandt, Verlagsgeschäftsführer Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften.

Über iKIOSK

iKIOSK, der digitale Kiosk von Axel Springer, kann sowohl im Web unter www.iKiosk.de genutzt werden als auch als Applikation für iPhone und iPad sowie Android basierte Tablets. Die Bezahlung und der ePaper-Abruf im Web laufen über die üblichen Zahlarten wie Paypal, Kreditkarte, Bankeinzug und Paysafecard. Nutzer können gekaufte Titel jederzeit in ihrem persönlichen Bereich mit jedem browserfähigen Gerät abrufen.

Neben den eigenen Titeln von Axel Springer bietet iKIOSK international in fünf Ländern mittlerweile über 350 Publikationen von mehr als 55 Verlagen an. Mit dabei sind u.a. Burda, Condé Nast, F.A.Z.-Verlag, Süddeutscher Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Unter den deutschen Tages- und Wochenzeitungen, die im iKIOSK vertrieben werden, sind u.a. die „Abendzeitung München“, BILD, B.Z., „F.A.Z.“, „Handelsblatt“, „Rheinische Post“, „Süddeutsche Zeitung“, „taz“, DIE WELT und „Die Zeit“ sowie ein umfangreiches Zeitschriftenangebot, darunter unter anderem „Architectural Digest“, AUTO BILD, BILD der FRAU, „Bunte“, „Chip“, „Focus“, „GQ“, HÖRZU, MUSIK EXPRESS, SPORT BILD, „Vogue“ und „Wirtschaftswoche“.

Pressekontakt: Charlotte Rybak