English Site anmelden

Personalie: Axel Kruse übernimmt Geschäftsführung der Axel Springer Kundenservice GmbH

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




26.01.15

Personalie: Axel Kruse übernimmt Geschäftsführung der Axel Springer Kundenservice GmbH

Axel Kruse, 47, übernimmt zum 1. Februar 2015 die Geschäftsführung der Axel Springer Kundenservice GmbH, Berlin.

Claudia Derkum, 54, seit 2011 Geschäftsführerin von AS Direkt, dem internen Dienstleister für Kundenservice bei Axel Springer, dessen Standort Hamburg Ende 2014 im Zuge der Funke-Transaktion geschlossen wurde, verlässt Axel Springer.

Jan Bayer, Vorstand BILD- und WELT-Gruppe: „Claudia Derkum verdient unsere hohe Anerkennung und großen Dank dafür, dass sie gemeinsam mit ihrem Team in einer für alle Kollegen bei AS Direkt schwierigen Zeit mit großer Professionalität und ungewöhnlich großem Engagement bis zur Verlagerung des Kundenservices nach Berlin nur eines im Blick hatte: einen perfekten Service für unsere Kunden. Mit Axel Kruse begrüßen wir einen erfahrenen Spezialisten für alle Fragen rund um den Kundenservice. Er ist wie wir davon überzeugt, dass guter Kundenservice in der analogen und digitalen Welt ein wichtiger Wachstumshebel ist.“

Der studierte Maschinenbauer absolvierte ein Traineeprogramm bei der Preussag AG und wechselte 1997 in die Beratung zu Roland Berger. Es folgten Stationen mit dem Arbeitsschwerpunkt Kundenservice bei Arvato, Microsoft und Amazon. Vor seiner aktuellen Tätigkeit beim international tätigen Beratungsunternehmen Barkawi Management Consultants war er CEO Arvato Digital Services für Nordamerika.

Pressekontakt: Svenja Friedrich