anmelden

Mai-Ergebnisse vom b4t Kreativtracking liegen vor

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




17.06.15

Mai-Ergebnisse vom b4t Kreativtracking liegen vor

Mit der Mai-Welle des „best for tracking“ (b4t) Kreativtracking liegen zum fünften Mal in diesem Jahr die Siegermotive des Werbemitteltests der Gesellschaft für integrierte Kommunikations- forschung (GIK) vor. Dabei werden jeden Monat die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von 50 Print- und zehn Online-Motiven ermittelt und in Form von Top 5 Rankings für sieben zentrale Key Performance Indicators (KPI) abgebildet. Die kompletten Ergebnisse sind auf der b4t-Website (www.b4t.media) zu finden.

Die Siegermotive sind im Mai Print-Anzeigen von Nivea In-Dusch Body Lotion, JET Tankstellen App, Tchibo Preis-Aktion und 1&1 All-Net-Flat/Samsung Galaxy S6.

  • Das Motiv von Nivea In-Dusch Body Lotion belegt dreimal den ersten Platz: Bei Appeal, Actions taken/planned und Branding (Marke sofort erkannt). Außerdem liegt es bei der Recognition auf dem zweiten Platz, bei der Glaubwürdigkeit auf dem dritten Platz und bei der Unverwechselbarkeit bzw. der Originalität jeweils auf dem vierten Platz. In den Rankings ist noch ein weiteres Nivea-Motiv vertreten: die Anzeige für Nivea Cellular Perfect Skin Tagesfluid steht bei den Actions taken/planned auf Platz zwei und beim Appeal auf Platz fünf.
  • Zwei Spitzenplätze für die KPIs Unverwechselbarkeit und Originalität gehen an die Anzeige der JET Tankstellen App.
  • Die Anzeige von der Tchibo Preis-Aktion zählt ebenfalls zu den Erstplatzierten und punktet bei der Glaubwürdigkeit. Außerdem liegt das Motiv beim Appeal auf dem zweiten, beim Branding auf dem dritten und bei den Actions taken/planned auf dem vierten Platz.
  • Abgerundet werden die Erstplatzierungen durch die Print-Anzeige von 1&1 All-Net-Flat/ Samsung Galaxy S6 bei der Recognition.
  • Mehrfach in den Rankings vertreten sind außerdem Anzeigen von Deutsche Telekom MagentaEINS, Mercedes-Benz (StreetStyle Sondermodelle und Junge Sterne), Rexona shower-Produkten und C&A Damenoberbekleidung. Weitere Plätze in den Top 5 Rankings gehen an Anzeigenmotive von BMW M6 Gran Coupé, Porsche Aktionstag, Audi Service, Peugeot 308 SW GT, Commerzbank sowie Dove Image.

Marktpartner können mit einer entsprechenden Lizenz- bzw. Datennutzungsvereinbarung über ein interaktives Auswertungstool auf das breite Spektrum an Kennzahlen zur Werbemittel-Beurteilung zugreifen. Für weitere Informationen steht die GIK Geschäftsstelle unter b4t@dcore.de gerne zur Verfügung.

Ein PDF mit den kompletten Top 5 Rankings steht unter www.b4t.media zum Download bereit.

Pressekontakte

Axel Springer SE
Svenja Friedrich
Tel.: 030 / 2591-77609
Mail: svenja.friedrich@axelspringer.de

Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Carola Holtermann
Tel.: 040 / 328 714 13
Mail: holtermann.carola_fr@guj.de

Bauer Media Group
Anika Otto
Tel: 040 / 3019-1028
Mail: anika.otto@bauermedia.com

Hubert Burda Media
Christiane Blana
Tel.: 089 / 9250-2954
Mail: christiane.blana@burda.com