anmelden

MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2013: Schauspieler Wotan Wilke Möhring „Gentleman Of The Year“ / US-Band Polica ist „Best Performer International“

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




10.10.13

MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2013: Schauspieler Wotan Wilke Möhring „Gentleman Of The Year“ / US-Band Polica ist „Best Performer International“

„Kleider machen Laute“ – Am Donnerstag, 10. Oktober 2013, feierte MUSIKEXPRESS zum neunten Mal die STYLE AWARDS. Mit dem Preis ehrt das Musikmagazin aus dem Axel Springer Mediahouse Berlin herausragende Personen und kreative Leistungen im Bereich Mode und Musik.

Als „Gentleman Of The Year“ wurde Schauspieler Wotan Wilke Möhring (u.a. „Das Adlon“, „Männerherzen“, „Der letzte schöne Tag“) ausgezeichnet. Die MUSIKEXPRESS-Redaktion hat Möhring zum Gentleman gewählt, weil er als authentisch und gradlinig empfunden wird – auf seinem Weg vom Punkmusiker über den Elektriker bis hin zum Grimme-Preis-Träger 2013. Er strahle eine leidenschaftliche Hingabe aus, bei allem, was er mache, heißt es in der Jury-Begründung, ein wandelbarer Schauspieler, der sowohl Komödien als auch Dramen spielen kann. Wotan Wilke Möhring: „Das ist die erste Auszeichnung für meinen Style, der immer geprägt war und ist von einer Haltung. Und dann noch verliehen vom MUSIKEXPRESS, einem alten Weggefährten, ist eine große Freude."

Rund 300 Gäste erlebten im Berliner Umspannwerk am Alexanderplatz einen stilsicheren Abend mit Award-Show und anschließender Aftershowparty: Die amerikanische Indie-Rock-Band „Polica“, Gewinner in der Kategorie „Best Performer International“, spielte ein Live-Konzert, anschließend legte Michael Mayer, der als „Best DJ“ ausgezeichnet wurde, auf. Durch den Abend führten Comedian und Schauspieler Simon Gosejohann und die Moderatorin Hadnet Tesfai.

Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin: „Die Symbiose aus Mode und Musik zieht sich durch alle Jahrzehnte – ob Rock’n’Roll, Hippies, Punk oder Britpop – jede Ära hat ihren Stil. Deswegen ehren wir mit dem MUSIKEXPRESS STYLE AWARD Modelabels und Künstler, die diese Symbiose leben und ein sicheres Auge für Stil und trendweisende Mode haben.“

Die MUSIKEXPRESS STYLE AWARDS werden in drei Kategorien vergeben: Leser-, Jury- und Redaktionsawards. In der Fach-Jury saßen dieses Jahr unter anderem Model Eva Padberg, Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, die Mode-Blogger Jessica Weiß, Carl Jakob Haupt und David Kurt sowie Musikproduzent Niklas Worgt.

Alle Gewinner der MUSIKEXPRESS STYLE AWARDS 2013 im Überblick:

Redaktionsawards:
Gentlemen Of The Year: Wotan Wilke Möhring
Best Performer International: Polica
Best Performer Domestic: Get Well Soon
Best DJ: Michael Mayer
ME.Item. Teufel
 
Juryawards:
Sport & Street Couture: Carhartt
Denim: Pepe Jeans
Superior: Hugo Boss
Sportswear: Nike
Shoes: Converse
Best Ad: Freeman T. Porter
Accesoires: Ray-Ban
Newcomer-Modelabel: Sissi Goetze
Designer Fragrances: Zegna UOMO by Ermenegildo Zegna 
 
Leserawards:
Brand Of The Year, Denim: Levis
Brand Of The Year, Street Couture: Bench.

Pressekontakt: Sandra Petersen