anmelden

LAE 2012: WELT am SONNTAG ist Reichweitenführer am Sonntag

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




18.06.12

LAE 2012: WELT am SONNTAG ist Reichweitenführer am Sonntag

In der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2012) können die Print- und Online-Angebote der WELT-Gruppe mit guten Leistungswerten überzeugen: WELT am SONNTAG Gesamt überholt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" auch bei Entscheidungsträgern und ist jetzt in allen Reichweitenstudien klarer Marktführer am Sonntag. Auch werktags kann die WELT-Gruppe ihre Marktposition deutlich ausbauen und hat prozentual mit DIE WELT Gesamt den stärksten Zuwachs an Entscheidern unter allen überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen. Unter den Zeitungsangeboten auf dem iPad hat DIE WELT App monatlich die meisten Nutzer.

WELT am SONNTAG Gesamt erreicht in der aktuellen Messung 7,4 Prozent der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung. Mit insgesamt 198.000 Lesern ist die Kombination WELT am SONNTAG und WELT am SONNTAG KOMPAKT damit Reichweitenführer am Sonntag.

Zugleich erreicht DIE WELT Gesamt laut aktueller LAE 8,7 Prozent der Entscheidungsträger und damit 233.000 Leser. Die Kombination aus DIE WELT und WELT KOMPAKT weist damit werktags den größten Ausbau der Marktposition aus.

Laut LAE nutzen monatlich 106.000 Entscheidungsträger DIE WELT App für das iPad. Das iPad-Angebot der WELT-Gruppe ist damit die Nummer 1 in der monatlichen Nutzung unter den Zeitungsangeboten auf dem Tablet-PC.

„Wir freuen uns, dass wir Entscheidungsträger mit unseren Inhalten wochentags wie auch am Sonntag überzeugen“, so Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer WELT-Gruppe. „Die aktuellen LAE-Ergebnisse zeigen, dass wir klassische Wirtschaftspublikationen teils deutlich hinter uns lassen.“