anmelden

Kreativer Funkenflug: Neues Magazin DER GRILLER erscheint am 25. Mai 2013

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




21.05.13

Kreativer Funkenflug: Neues Magazin DER GRILLER erscheint am 25. Mai 2013

Mit aktuellen News und Trends, Geräte-Tests und Rezepten / Großer Ratgeberteil mit Tipps und Tricks von Experten

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen: Die Sonne scheint, in Parks, Gärten und auf Balkonen steigen Rauchfahnen in den Himmel und Grillaroma liegt in der Luft. Passend dazu erscheint am Samstag, 25. Mai 2013, das neue Magazin DER GRILLER.
 
Auf insgesamt 124 Seiten informiert die Zeitschrift über aktuelle Trends bei Grillprodukten und -zubehör und liefert ungewöhnliche Grill-Rezepte für alle, die sich nicht mit dem vormarinierten Grillsteak aus der Tiefkühltruhe zufrieden geben. So zeigt beispielsweise eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie das saftige „Huhn auf der Bierdose“ auch Hobby-Grillern gelingt. Die Grillfans der Redaktion haben die Rezepte komplett selbst zusammengestellt und ausprobiert.
 
Darüber hinaus bietet das Magazin einen umfangreichen Ratgeberteil mit Tipps und Tricks rund ums Grillen – vom perfekten Grillfeuer über die besten Grillgeräte bis zur optimalen Materialpflege. Experten erklären unter anderem die zehn besten Grill-Apps für Smartphones und Tablets und geben Rechtstipps für Grillen auf dem Balkon oder in Parks.
 
DER GRILLER ist ein Magazin der Männermedien AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD von Axel Springer. Axel Telzerow, der als Chefredakteur der COMPUTER BILD-Gruppe das Magazin verantwortet, freut sich über die Neuentwicklung: „Aus der Leidenschaft zum Grillen, die in der Redaktion sehr viele Kollegen teilen, und aus der journalistischen Überzeugung, dass es das ‚perfekte’ Grill-Magazin einfach noch nicht gibt, ist dieses Magazin entstanden. Wir haben unsere Lieblingsrezepte gesammelt, Grills ausgepackt, gemeinsam auf der Terrasse über den Dächern der Hafencity gegrillt und darüber gefachsimpelt. DER GRILLER ist ein Produkt der puren Lust am Grillen.“
 
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto-, Computer und Sport: „Nach dem Sonderheft ‚eHome‘ ist DER GRILLER bereits das zweite Projekt aus der COMPUTER BILD-Redaktion, das im Rahmen eines Kreativworkshops entwickelt wurde. Der Verlag war sofort damit einverstanden, die Idee umzusetzen. In Zukunft werden wir mit weiteren Projekten dieser Art die Leser überraschen."
 
Das Magazin ist für 5,90 Euro ab Samstag, 25. Mai 2013, erhältlich. Es umfasst 124 Seiten und erscheint in einer Druckauflage von rund 140.000 Exemplaren. Eine umfangreiche Werbekampagne in den Medien von Axel Springer macht zum Start auf das neue Magazin aufmerksam.

Pressekontakt: Svenja Friedrich