anmelden

HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert neuen St. Pauli Blog

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




02.04.14

HAMBURGER ABENDBLATT präsentiert neuen St. Pauli Blog

Von Szene, Strip und FC St. Pauli – mit dem neuen St. Pauli Blog (http://www.pauli-news.de), präsentiert vom HAMBURGER ABENDBLATT, erhalten Leser alle Nachrichten aus dem weltberühmten Hamburger Kiez. Es gibt große Porträts und Reportagen, Bildergalerien und Videos vom prallen Leben zwischen Hafen, Reeperbahn und Sternschanze.

International bekannt ist St. Pauli vor allem für Reeperbahn, Davidwache, Fischmarkt, Freudenhäuser, Große Freiheit, Hans Albers, Musikclubs und Theater – eben ein Anziehungspunkt für Hamburg-Touristen. Aber der Stadtteil bietet auch eine einzigartige Mischung aus Flüchtlingsgeschichten und Fußballbegeisterung und ist zudem ein Reservoir für Nischenkulturen aller Art. Zwei HAMBURGER ABENDBLATT-Autoren, die auf St. Pauli heimisch sind, beschreiben in dem täglich aktualisierten Blog das Lebensgefühl. Irene Jung arbeitet seit 25 Jahren bei der Medienmarke und lebt seit fast zehn Jahren auf St. Pauli;  Daniel Schaefer arbeitet seit sechs Jahren als freier Journalist und wurde von St. Pauli schon in jungen Jahren aufgeklärt.

Lars Haider, Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT: „St. Pauli lässt sich nicht erklären, man muss es entdecken – Tag für Tag aufs Neue. Mit dem neuen St. Pauli Blog verbinden unsere Autoren die Liebe zum Kiez mit der Leidenschaft des Schreibens, gemeinsam tauchen wir ein in diese Welt.“

Pressekontakt: Svenja Friedrich