anmelden

DER GOLDENE COMPUTER 2013: Samsung und Teufel mit hoher Nutzerzufriedenheit

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




03.09.13

DER GOLDENE COMPUTER 2013: Samsung und Teufel mit hoher Nutzerzufriedenheit

Im Vorfeld der offiziellen Eröffnung der IFA: Technik-Branche zu Gast bei der COMPUTER BILD-GRUPPE

Zusammen mit der COMPUTER BILD-Gruppe feierte die Technik-Branche am Dienstagabend, 3. September 2013, die Preisverleihung der GOLDENEN COMPUTER. An der Leserwahl beteiligten sich mehr als 65.000 Personen. Bei der Siegerehrung 2013 freuten sich die Hersteller Samsung und Teufel über hohe Nutzerzufriedenheit und treue Fangemeinden. Das südkoreanische Technikunternehmen erhält erneut mehrere Trophäen – in den Kategorien „Hardware“, „Smartphones & Tablets“ und „Fernseher“. In der Kategorie „Smartphones & Tablets“ holte Samsung sogar den mit Abstand deutlichsten Sieg und gleichzeitig die meisten Stimmen aller Teilnehmer.

Auch Teufel ist mittlerweile zum Seriensieger avanciert. In der Kategorie „Audio“ gewann der Hersteller von hochwertigen Lautsprechern wie im vergangenen Jahr mit großem Abstand – genau wie Canon in der Kategorie „Kamera“. Überraschungssieger waren PayPal in der Kategorie „Internet“ und von Buhl Data im Bereich „Software“.

Erstmals in der Geschichte des GOLDENEN COMPUTERS gewinnt in der Kategorie „Spiele Hardware“ Sony den ersten Preis mit einem Produkt, das es noch nicht im Handel gibt. Die „Playstation 4“ von Sony kommt erst Ende November 2013 auf den Markt, die Vorfreude bei den Spielefans ist offensichtlich schon groß.

In der neuen Kategorie „Connected Car“ dominierten die deutschen Autobauer. Unter zehn Modellen mit intelligenten Lösungen rund ums vernetzte Auto kam BMW mit seinem Technologie-Paket „BMW ConnectedDrive“ auf den ersten Platz.

Axel Telzerow, Chefredakteur COMPUTER BILD-Gruppe: „Der GOLDENE COMPUTER spiegelt den Herstellern wider, welche Technik-Produkte und -Angebote bei ihren Konsumenten ankommen – Resultat eines knallharten, unverfälschten Leserurteils. Wer sich diese Auszeichnung holt, der kann sicher sein, dass seine Marke und sein Produkt im Markt überzeugen.“  

Die Preisträger des GOLDENEN COMPUTERS 2013 im Überblick:

Hardware: Das Ultrabook „Serie 5 Ultra Touch“ von Samsung

Software: Das Steuersparprogramm „WISO Steuer-Sparbuch 2013“ von Buhl Data

Social Media: Die App „Whatsapp“

Smartphones und Tablets: Das Smartphone „Galaxy S4“ von Samsung

E-Home: Der Router „FRITZ!Box 7390“ mit der intelligenten Steckdose „FRITZ!DECT 200“ von AVM

Spiele: Das Actionspiel Lego City Undercover von Nintendo

Spiele-Hardware: Die Konsole „Playstation 4“ von Sony

Audio: Die Heimkino-Anlage „Central AV Cubycon 2“ von Teufel

Fernseher: Die Fernseher der Serie „F8090“ von Samsung

Kameras: Die Spiegelreflexkamera „EOS 650D“ von Canon

Connected Car: Das Technologie-Paket „BMW ConnectedDrive" von BMW

Über den GOLDENEN COMPUTER

DER GOLDENE COMPUTER wird jährlich von der COMPUTER BILD-Gruppe verliehen, im Jahr 2013 zum 16. Mal infolge. Prämiert werden die beliebtesten Hersteller und Produkte – gewählt von den Lesern von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE, AUDIO VIDEO FOTO BILD und http://www.computerbild.de.

Im Anschluss an die Veranstaltung steht TV-Sendern 10-minütiges Footage-Material vom GOLDENEN COMPUTER zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei unserem Partner Hummelwerk Medienproduktion (Tel.: 040/688 920 222). Das Material wird Ihnen am Mittwoch, 4.09.2013, auf einem ftp-Server bereitgestellt.

 

Pressekontakt: Charlotte Rybak