anmelden

BM Brand Media und Axel Springer Media Impact starten gemeinsame Vermarktungsinitiative

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




21.06.12

BM Brand Media und Axel Springer Media Impact starten gemeinsame Vermarktungsinitiative

Axel Springer, der Jahreszeiten Verlag und die Media Group Medweth arbeiten künftig eng bei der Vermarktung ihres Zeitschriften-Portfolios zusammen. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Vermarktungsunternehmen BM Brand Media (Jahreszeiten Verlag und Media Group Medweth) und Axel Springer Media Impact gemeinsam die Initiative „More Media, More Impact“ (MMMI) zur optimierten Zielgruppen-Vermarktung starten.

Ziel der neuen Vermarktungsinitiative ist es, durch die Bündelung von Reichweiten- und Qualitätsmedien für ausgewählte Zielgruppen maßgeschneiderte, integrierte Kommunikationslösungen anzubieten. Die Vermarktung gemeinsamer Angebote erfolgt in einer Testphase bis Ende 2012 und ist im ersten Schritt auf den deutschen Markt beschränkt.

Dr. Dietmar Otti, Managing Director Marketing Axel Springer Media Impact: „Durch die Vermarktungsinitiative bauen wir unsere Reichweite und Relevanz im Markt weiter aus. Mit einem durch ‚More Media, More Impact’ deutlich erweiterten Portfolio können wir Kunden aus unterschiedlichen Branchen ab sofort noch individueller ansprechen und ihnen reichweitenstarke Kommunikationslösungen anbieten – Print wie Digital“.

Im Rahmen der Initiative „More Media, More Impact“ wird das Brand Media-Portfolio von FÜR SIE, MADAME, PETRA, VITAL, JOLIE, JOLIE Runway,  FAMILIE&CO, SPIELEN & LERNEN und ZUHAUSE WOHNEN künftig auch zusammen mit den Axel Springer-Medienmarken BILD der FRAU, BILD der FRAU Schlank & Fit, BILD der FRAU Gut kochen & backen sowie FRAU von HEUTE vermarktet. Die Musikzeitschriften MUSIKEXPRESS, ROLLING STONE und METAL HAMMER (Axel Springer) ergänzen die Angebotspalette von PRINZ, Mädchen, Popcorn, Inside und Germany’s next Top Model.

Mariette Adomeit, Geschäftsführerin Brand Media: „Mit MMMI können wir dem Markt ein unschlagbares Portfolio für Werbung bieten. Und wir haben die perfekte Grundlage: Brand Media und Axel Springer Media Impact betrachten das persönliche Gespräch und die intensive Beratung als bedeutenden Bestandteil der Vermarktung“. Und ergänzt: „Über den Erfolg unserer Initiative entscheidet einzig der Markt. Aber wir sind mehr als überzeugt davon, dass verlagsübergreifende Zusammenarbeit in klar definierten Zielgruppen der Zukunft im Media-Geschäft gehört“.

Pressekontakt: Christian Garrels